Kann man jemanden wegen Beleidigung anzeigen, der z.B. mich mit einer Nachricht auf einer PS4 beleidigt?

5 Antworten

Man kann andere PSN-Benutzer melden, die negativ auffallen. Aber wahrscheinlich müsste man das ganze auch begründen... (habe bis jetzt noch nie jemanden gemeldet)

Es ist halt immer abzuwägen, ab wann es Sinn macht, jemanden wegen einer "Beleidigung" anzuzeigen. Mir ist selbst zwar auch schon aufgefallen, dass man seit der PS4 ab und an, von irgendwelchen "kindischen" PSN-User blöde, primitiv, arrogant und beleidigend angeschrieben wird, weil die guten Leute einem verwechseln oder nicht kappieren, dass sie gerade eine friedliche "Zocker-Oma" anschreiben.

Ignorrieren und/oder blockieren kann da meist wunder wirken.

Ausserdem kannst du ja dein PSN-Profil so konfigurieren, dass andere nicht sehen können, was du machst und mit wem du befreundet bist. Du hast ja auch die Möglichkeit, das ganze so zu sperren, dass dich keiner mehr anschreiben kann.

Wie kann man einstellen dass andere meine FL net sehen?

0
@M4H0N

Ich kenne das ganze jetzt nur über die Handy-App. Aber auf der Konsole müsse es ähnlich sein.

Du müsstest über dein Profil irgendwo in die "Privatsphäre-Einstellungen" gelangen. Dort kannst du unter "Deine Daten schützen", "Freundeliste und Nachrichten verwalten" deffinieren, wer deine Freundesliste sehen kann. - Du kannst es sogar so sperren, dass nicht einmal Leute aus deiner FL sehen, wer noch mit dir befreundet ist.

0

Ja kannst du aber es wird keine hohe Strafe raus kommen

Nein, jegliche Beleidigungen, die über technische Kommunikation stattfinden, können nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Was passiert bei einer Strafanzeige?

Ich wurde heute vorgeladen um als Beschuldigte auszusagen bei der Polizei.

Die Dame die ich beleidigt habe , hat es verdient . Jetzt ist meine Frage wird das wieder eingestellt oder muss man mit einer Geldstrafe rechnen?

...zur Frage

Hey Leute, was passiert, wenn man wegen Beleidigung angezeigt wird, aber selbst genauso beleidigt wurde-Gegenanzeige und alles hat sich damit erledigt?

...zur Frage

Anzeige wegen beleidigung beim PlayStation Network

Ich habe heute einen PlayStation spieler über eine private nachricht beleidigt da er mich getötet hat ohne grund er meint er wird mich anzeigen und sei ein it experte - mit welcher strafen kann ich von ausgehen wenn er mich wirklich anzeigt ( es waren wörter wie hur** und schlma) Bitte um antwort

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung in E-Mail?

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spa beleidigt anzeigen ??

...zur Frage

Jemanden wegen Beleidigung anzeigen?

Hallo,

als ich vorhin mit ein paar Freunden (waren insgesamt zu 6.) mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin, kam es zu einer doch etwas komischen Situation. Da die Straße gegenüber meiner Schule zur Zeit durch Bauarbeiten auf meiner Fahrbahnseite gesperrt ist, mussten wir diese umfahren und sind dadurch kurzzeitig nebeneinander gefahren. Im selben Moment kommt ein etwa 60 Jahre alter, etwas aggressiver Mercedes mit deutlich über 30 km/h (innerstädtisch, durch Verkehrszeichen auf 30 km/h geregelt) an und biegt zeitgleich in die Straße ein, in der wir gerade das Hindernis umfahren. Somit war er hinter uns als wir gerade am Hindernis sind und er beginnt wie bld zu hupen. Kurz darauf macht er sein Fenster auf, fragt uns was mit uns los sei, da wir anscheinend gegen seinen Willen am Hindernis vorbeigefahren sind (?) und beginnt uns mit Beleidigungen wie: Wicher, verkommene Missgebrten, Dreckscke zu beschimpfen. Daraufhin drängt er einen meiner Kollegen fast ab und fährt mit seinem Auto fast in das Bein von meinem Freund. Nötigung? Kurz vor einem Zebrastreifen hält er dann an, steigt aus, und droht einem Freund das er ihn vom Fahrrad schlagen wird.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollen, uns auf solch eine Art und Weise beleidigen zu lassen, würden wir gerne Anzeige erstatten. Da wir jedoch noch nicht volljährig sind, läuft das über die Erziehungsberechtigten? Soll jeder der bei uns in der Gruppe war ihn anzeigen? Oder reicht eine Art "Sammelklage"? Zeugen sind ja ausreichend vorhanden, es haben auch andere auf der Straße gesehen und gehört, die zufällig Bekannte von uns sind. Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort auf die Fragen geben könnte, da es meiner Meinung nicht geht, andere, die sich nicht relevant falsch verhalten haben, mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, zu nötigen und zu drohen! =)

...zur Frage

Jemandem etwas schlechtes Wünschen = Beleidigung?

Mich würde mal interessieren, ob es auch als Beleidigung gilt, wenn man jemandem z.B. etwas sehr schlimmes "wünscht".

Wenn man jemanden direkt beleidigt, z.B. ihm sagt, dass er ein Ar**, kann man ja angezeigt werden, wegen Beleidigung.

Wie ist das aber, wenn man jemandem sagt man wünscht ihm z.B. die Pest an den Hals, den Tod, was schlimmes. Ihm selbst oder auch einem seiner Freunde/Familienmitgleider etc.

Ist auch sowas schon eine Straftat, die man anzeigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?