Lehrer Beleidigung, Okay?

9 Antworten

Ich denke, dass auch der Fall durch das Gesetz abgedeckt wird, das dir die Beleidigung deines Lehrers verbietet. Was aber auf jeden Fall geht: "Sie verhalten sich wie ein Ars#hloch". Das geht rechtlich auf jeden Fall.

Ist schulisch gesehen aber vielleicht nicht die beste Idee. Denn auch, wenn das keine rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen wird, hat der Lehrer die Möglichkeit, anderweitig für Konsequenzen zu sorgen.

Nein der erste Artikel des Grundgesetzes lautet die Würde des Menschen ist unantastbar.

Nein, das ist auch eine Beleidigung.

Nein es bleibt eine Beleidigung... Er könnte dich deshalb Anzeigen. Du dürftest aber sagen "Ihr Lehrer seid A*********"" Eine Gruppe darf man soweit ich weiß angreifen aber keine einzelnden Personen.

Das ,,Ich finde,, macht das Ars****** im Satz auch nicht besser.

Eine Meinung wäre zum Beispiel :,, Ich finde sie verhalten sich nicht richtig oder unmoralisch''.