Ist "Ich hasse Sie" eine Beleidigung? Kann man das zu einem Lehrer sagen?

16 Antworten

Natürlich kannst Du ihr das sagen. Aber was bringt Dir das? Die Frau kann doch nichts dafür, dass Du sie hasst. Der Hass entsteht in Dir und ob Du ihr das sagst oder nicht, der Hass bleibt in Dir.

Schau mal, ob das etwas für Dich ist:

http://thework.com/sites/thework/deutsch/video_school.asp

Gruß Matti

Hallo!

Das ist aber respektlos! Wenn du das zu ihr sagst, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie dich noch mehr ungerecht behandelt! Ich hatte letztes Schuljahr auch einen Lehrer, der mich nicht gerade fair behandelt hat, aber ich bin deswegen noch nie auf die Idee gekommen, ihm zu sagen, dass ich ihn hasse. Da ich ihn jetzt wohl wieder als Lehrer bekommen werde, versuche ich, das Beste daraus zu machen, indem ich mich gerade in seinem Fach anstrenge. Das solltest du auch mit deiner Klassenlehrerin tun. Sei besonders zu ihr nett und bemühe dich vor allem in ihren Fächern - denn dann ärgert sie sich und nicht du dich!

Grüße, Dreams97

Es ist keine Beleidigung, sondern eine Selbstbekundung. Dennoch würde ich dir abraten, es zu sagen, da es nicht dazu beiträgt die Situation zum Positiven zu verändern.

Rede mal nach der Stunde mit ihr über die Gründe wärum du eine 3 bekommen hast.

Sag ihr ganz offen das du das Gefühl hast das sie dich nicht mag und ob sie dir vielleicht da weiterhelfen kann.

So bekommst du eine Lösung ohne das man dir etwas übles Nachreden könnte (höchstens ihr bei einer dummen Antwort) und du bist auch nicht so unhöflich und beleidigst sie (was dir vllt noch schlechtere Noten einbringen würde)

Lg und viel Glück :)

Ich würde es nicht machen, ich würde mit ihr darüber reden, das du deine Note nicht gerechtfertigt findest. Wenn sie sich dann sturköpfig verhält, würde ich mit dem Dorektor darüber reden, aber wenn du ihrdas als einzel person sagst, ist das zwar keine beleidigung im herkömmlichen sinne, aber kann trotzdem konsequenzen mit sich ziehen.