Wie erkennt man,ob man einen Wachstumsschub hat?

4 Antworten

Also bei mir macht sich das bemerkbar, wenn ich mitten in der Nacht aufwache und einen übelsten Krampf im Bein hab und man wächst nicht mit einem schub sondern über einen etwas längeren zeitraum bei wars so n monat oder so

hey das ist ganz individuell, wenn du glaubst, dass du ungewöhnlich klein bist, kannst du deinen bzw einen arzt fragen. er kann anhand der größe deiner mutter und deines vaters errechnen, wie groß du werden solltest. selbst beeinflussen kan man nicht. erkennen könnte man sie evtl an vermehrtem appetit und leichtes ziehen-drücken in zb gelenken, aber das ist nicht immer so.

Also als ich ca. 14 war hatte ich warnsinnige Knieschmerzen. Arzt meinte Wachstumsschub. Ja ca. 4 Monate Schmerzen. Ich dachte meine Beine fallen gleich ab... Also meisten spürst du es in den Gelenken.

und um wie viel cmbistdu in diesem schub gewachsen??

0

Was möchtest Du wissen?