20 cm pro Jahr wachsen?

6 Antworten

Mein Cousin war zuerst immer der Kleinste in seiner Klasse. Manchmal wurde er auch gefragt, ob er denn schon zur Schule gehen würde, und die Leute waren dann erstaunt, weil er da schon am Gymnasium war.

Und dann hatte er genau in den Sommerferien einen mächtigen Wachstumsschub, sodass ihn danach manche in seiner Klasse erst gar nicht mehr erkannten. (Bist Du ein Neuer?). Nanach war er dann eher unter den größeren seiner Klasse.

Also es kann alles Mögliche passieren oder auch nicht.

Ein Bekannter von mir war mit 17 1,79, ausgewachsen war er dann 1,85 groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich.

Meine Tochter wuchs mit etwa 15 Jahren um über eine Kopfänge innerhalb von 3 Monaten. Ich habe es an der Kleidung bemerkt

Du selbst wirst wohl nichts merken.

Wieviel ist eine Kopfänge?

0
@Bela15

Messe mal, wie hoch Dein Kopf ab Hals ist. Soviel ist eine Kopflänge.

1
@beangato

Das wären etwa 20cm in nur 3 Monaten! Das ist praktisch unmöglich.

0
@Bela15

Es ist nicht unmöglich. Ich habe es ja erlebt.

1
@beangato

Das stimmt so ganz gewiss nicht, da hätte sie sogar als Kleinkind in dieser Größenordnung gesundheitliche Probleme bekommen.

0
@Heidrun1962a

Das stimmt aber ganz sicher.

Vom Kleinkind war hier keine Rede, sondern vom Wachstumsschub in der Pubertät.

20 cm in 3 Monaten sind etwa 6 cm in einem Monat. 

0

Also ganz kurz habe eine wachstumsschwäche bzw eine hypophysen unterfunktion kann dir das ganz genau beantworten also als junge wächst du in der pubertät im monat von 0.6-1.1 cm totaler schwachsinn was manche hier schreiben! Ich bin in behandlung mit dem künstlichen wachstumshormon und ich wachse 0.8 cm im monat und dabei hole ich sogar andere ein mein arzt hat das geregelt dass ich mehr als andere wachse um diese einzuholen jedoch nicht so schnell dass sich meine wachstumsfuge / wachstumsfugen schließen

Kommt ganz drauf an. Möglicherweise bis auf dke größe deiner Verwandten. minus paar Zentimeter die du dann vermutlich noch langsam nachholst . Ernähr dich gut, viel Fleisch und milch und schlaf und dann kommt der wachatumsschub. Und du wirst es erfahren. Wenn djs nicht schon erfajren hast. Teil uns doch deine damalige jnd aktuelle größe mit uns ggf die deiner verwandtdn

20cm ganz gewiss nicht in dem Alter. Woher wissen deine Verwandten denn, dass du vor einem Wachstumsschub stehst?

Merken tust du das nicht direkt. Vielleicht wenn deine Hosen zu kurz werden. In dem Alter wächst du aber nicht mehr sehr viel.

weil sie viel grösser sind als ich

0
@Bela15

Deswegen musst du doch nicht wachsen. Es liegt zum Teil an deinen Eltern und evtl. auch an deinen Großeltern.

Du wirst noch etwas wachsen, aber mache dich doch nicht verrückt mit den Zentimetern. Du kannst es nicht beeinflussen. Kleinwüchsig bist du ja auch nicht. Also alles im grünen Bereich.

0

Was möchtest Du wissen?