Woran spüre ich ob ich wachse?

4 Antworten

Das Wachstum kann etwas schmerzen, muss es aber nicht zwingend. Und wann der Wachstumsschub kommt, ist bei jedem unterschiedlich. Du merkst es dann schon daran, dass dir die Klamotten zu kurz werden.

Da du das Ganze sowieso nicht beeinflussen kannst, warte einfach ab.

187braa
Fragesteller

Okeyy danke

Bei mir selbst hab ich es sehr gespürt, hatte ständig Schmerzen im Armen und Beinen (ein ziehen). Es war schön fast so wie anhaltender Muskelkater. Im Alter zwischen 14-17 hatte ich immer mal einen Schub. Lg

Wenn man leichte Gelenkschmerzen hat, kann das oft ein Zeichen sein, dass man wächst. Man kann pauschal kein Alter sagen, in dem du sicher einen Wachstumsschub haben wirst, denn das ist bei jeder Person anders. Warte einfach ab :)

Kindern tun teilweise die Knochen weh, wenn sie wachsen. In der Pubertät kommt es of zwischen 13 und 17 zum Wachstumsschub, ist aber individuell unterschiedlich.