KAnn ich in 2 Monaten 20cm wachsen?

7 Antworten

Nein kann man nicht. Im allerersten Lebensjahr wächst man meist über 25cm, aber danach garantiert nicht in 2 Wochen. Je nach Alter und Veranlagung wächst du vielleicht 2-3cm und 3 auch nur eher, weil du morgens einen Zentimeter größer bist, als wenn du zu Bette (nachts) gehst. Hängt mit der Wirbelsäule zusammen. Allegemein kommt es ja auch drauf an, wie groß du im Gesamten wirst. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle, aber auf deine Frage ganz klar: Nein das geht nicht und man kann das auch nicht (aus der Frage) schätzen.

Wachstumsschübe können bei Jungs meist noch bis 19/20 kommen, dann aber eher 10-20cm in einem Jahr und nicht pro Monat oder 2 Monaten.

Ein Bekannter wuchs 8cm in 6 Wochen. Denke aber nicht, dass das so normal ist.

Paar Zentimeter okay, aber 20 cm sind gar etwas viel in so kurzer Zeit. .

antworter2003
Fragesteller

Aber wieviel cm ? Würden 10cm möglich sein?

MrCrow667  22.06.2016, 22:58
@antworter2003

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei manchen Jungs stoppt das Wachstum bis zum 15-16 Lebensjahr und erst dann schiessen sie in die Höhe. War bei nem Freund von mir so. Der war mit 15 noch um einiges kleiner als ich und mit 18 war er fast so gross wie ich (bin 1,75m).  Und wie gross du mal sein wirst, wissen nur deine Gene und diese lassen sich nicht auslesen. ^^

Nein, sehr unwahrscheinlich

antworter2003
Fragesteller

Wieviel cm wären max möglich (nach deiner meinung)

Denk schon, aber kommt drauf an