Wieviel cm kann man über die Ferien (2Mon.) Wachsen?

8 Antworten

Das Wachstum erfolgt in Schüben und es kann gut sein, dass du in den nächsten Wochen bzw. Monaten nicht mehr wachsen wirst, aber danach wirst du wieder einen Wachstumsschub bekommen.

Wie groß du noch werden wirst bzw. wann die Wachstumsschübe wieder einsetzen, dass kann dir hier keiner beantworten. Ein Arzt müsste deine Wachstumsfugen untersuchen, damit er sagen kann wie viel du noch wachsen wirst.

Du kannst noch ca. bis zu deinem 21. Lebensjahr wachsen.

antworter2003
Fragesteller

Mein Vater ist 177 und meine Mutter 155 groß. Kann ich 180 werden. Danke ;)

Bist du ein Junge oder ein mädchen?

Mädchen sind oftmals mit 13/14 schon ausgewachsen... Jungen hingegen kriegen ab 16 nochmal einen Wachstumsschub...

Aber zu schnell wachsen wünschst du dir eh nicht, denn das tut weh!

antworter2003
Fragesteller

Bin ein Junge

Ist verschieden. Manche schaffen es in zwei Monaten auf 3cm andere wachsen auch nur 0,5cm. Wenn der Wachstumsschub kommt (tun meistens die Beine weh) gehen schonmal die 3cm.

Wie genau das alles passiert kannst Googlen. Wäre jetzt ein sehr langer text ^^

Liegestütze und Klimmzüge regt das Wachstum an