3 cm wachsen mit 17?

4 Antworten

In einem Monat leider so gut wie unmöglich , tut mir leid :/
Aber du mit 18 185cm hast oder mit 18,5 ist doch eig egal oder?:D

Advance999
Fragesteller

Ah so mein ich das doch nicht ich will einfach nur wenn ich voll entwickelt bin 185 cm sein, das muss nicht unbedingt genau mit 18 Jahren sein.

Hallo! Alles drin. Meist sind es - wie auch bei mir - 1 oder 2 cm.

Aber hier berichten viele von 5 - 10 cm und die können nicht alle irren.

Einen Fall mit 8 cm kenne ich persönlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Die Möglichkeit besteht zwar, wahrscheinlich ist es aber nicht. Ob es bei dir der Fall sein wird, kann dir hier niemand beantworten.

Ein Arzt kann dir eine Prognose erstellen, aber was hilft dir das? Am Wachstum ändert es nichts.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung aber sagen, dass diese 3 cm nicht wirklich ins Gewicht fallen. Noch dazu schwankt die Körpergröße über den Tag 0.5 bis zu 2 cm. Je nachdem wann deine Größe also gemessen wird können unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Deshalb glaube ich, sich auf eine exakte Zahl einzuschießen macht garnicht so viel Sinn.

Advance999
Fragesteller

Morgends bin ich 182, Abends dann meistens 1-1,5 cm kleiner. Wie alt bist Du und wie groß?

Sophantastic  06.05.2017, 15:26
@Advance999

Ich bin selbst ein Mädchen, also kannst du damit wahrscheinlich nicht viel anfangen. Aber ich bin seit ich 13 bin fast so groß wie jetzt (~165), mit 16 war Schluss. Viele Mädchen haben ihre starken Wachstumsschübe bereits früher und dementsprechend verlangsamt sich das Wachstum auch schon wenn sie noch jünger sind.

Ich weiß auch noch, als ich in die Oberstufe gekommen bin, waren anfangs die meisten Jungs gleich groß oder kleiner als ich, in den 4 Jahren konnte man ihnen förmlich beim Wachsen zuschauen.

Als Vergleich für dich, damit ich dir auch noch was Hilfreiches sagen kann: Ein Freund aus der Schule war mit 15 kleiner als ich (sicher nur so 160), mit 18 dann schon einiges größer - bis 20 hat er nochmal einiges (bestimmt ein paar cm) zugelegt. Ein anderer war immer schon recht klein und ist auch klein geblieben. Es ist also echt individuell, es gibt aber definitiv Leute, die da noch wachsen. Konkretes kann dir halt leider nur der Arzt sagen. Lass es auf dich zukommen, 182 ist eine super Größe, finde ich!

nein, eher nicht

Crack254  04.08.2022, 12:20

Wie kommst du auf so einen Mist?