Kann ich mit 18 Jahren noch paar cm wachsen?

9 Antworten

Ich persönlich bin während meines 19. Lebensjahres gut 2 cm gewachsen. Danach ging ich dann nur noch etwas in die Breite, jedoch nicht mehr in die Höhe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bezüglich der körperlichen Entwicklung im Vergleich mit anderen schon immer eher spät dran war.

Damit kann man zwar nicht auf andere schließen, aber dafür zeigt es, dass sowas durchaus vorkommt und nicht unmöglich ist.

Ansonsten wünsch' ich noch viel Erfolg beim Wachsen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – intensive Recherche und langfristige Auseinandersetzung

Hallo Klingelmann,

der Wachstum eines jungen Mannes ist mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85 cm groß und mit 21 Jahren war er 1.90 m, also hat er noch ein paar Zentimeter dazu gelegt.

1.83 wäre aber doch schon eine schöne Größe! Bisschen an Gewicht solltest du noch zulegen!

Liebe Grüße

Ich kenne niemand,der in der Zeit bis zum Schließen der Wachstumsfugen,etwa dem 21 LJ. noch sichtbar / meßbar gewachsen ist,der schon 18 oder älter wäre.

Persönlich denke ich,das ist groß genug,und zu dünn wirste sonst auch.^^

Wenige mm,was man eigentlich nicht überprüft,könntest Du wachsen,denn sonst würde man ja nicht belegen können,das Wachstum bis zum 21.LJ möglich ist.

Eher unwahrscheinlich. Jungen sind normalerweise mit 17/18 ausgewachsen, außer wenn sie sehr, sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Es stimmt zwar, dass die Wachstumsfugen erst mit Anfang 20 vollständig verschlossen sind, aber das "Wachstum" in den Jahren davor findet im Millimeterbereich statt.

Schwerkraftdie7  26.10.2017, 18:00

Ich bin mit 16 in die Pubertät gekommen und werde in 2 Monaten 18 und wachse noch deutlich

im prinzip schon.

bei dem sehr ungünstigen verhältnis von grösse und gewicht ist das aber eher unwahrscheinlich.

Klingelmannn
Fragesteller

Ich kann nicht zunehmen :(