Wachse ich noch mit frischen 18 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du nur 1,83 cm groß bist, solltest du dir eher Sorgen machen, dass keiner aus Versehen auf dich tritt.

Solltest du 1,83 m meinen, dann ist das eine Größe, mit der zu zufrieden sein kannst. Ab du nun noch zwei cm wächst oder nicht, fällt überhaupt nicht auf. Und das kann auch keiner vorhersagen. Manche wachsen in dem Alter noch, manche nicht. Du wirst es abwarten müssen.

Normalerweise solltest du noch wachsen,denn ein durchschnittlicher junge/Mann wächst bis zum 21. Lebensjahr,außerdem wächst man sowieso am Ende des Wachstums noch 1-2 cm.Natürlich kann es sein dass dein Wachstum schon vorbei ist,aber die Hoffnung bleibt natürlich
Lg

Abwarten und Tee trinken.

Es kommt, wie es kommt, und daran wird niemand was ändern können. Also kannst du dich gleich daran gewöhnen, mit dem glücklich zu werden, was du hast.

Hallo Advance999,

Jungs können bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wachsen.

Mein Sohn hat vom 18. Lebensjahr bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm, auf  eine Größe von 1.90 m, zugelegt.

Aber 1.83 m ist doch bereits eine gute Größe für einen jungen Mann.

Liebe Grüße

1.85m wäre mir schon lieber... aber kann mann halt wenig beeinflussen

1

"Mit Ende der Pubertät kommt das Wachstum zum Stillstand. Jungen erreichen zwischen 14 und 17, Mädchen bereits mit 13 bis 15 Jahren die Körpergröße des Erwachsenenalters."

https://www.einfach-wachsen.de/de/eltern/wachstum/wachstum.html

Um Himmels Willen, nur weil du's mehrmals schreibst, wird es nicht richtiger.

Abgesehen davon, dass ich mich erinner von dir gelesen zu haben, dass es doch soooo unmöglich sei, dass das Wachstum nicht bei allen zur gleichen Zeit abgeschlossen wäre.

0
@educare

Nunja der Unterschied zwischen uns beiden ist halt, dass ich Recht habe und du nicht ^^

0
@Ansatisfied

zwischen uns kann kein Unterschied geben, denn ich messe mich mir dir nicht, habe höhere Ansprüche

0
@educare

Nicht an die logische Nachvollziehbarkeit deiner Aussagen wie es scheint. Rip

0
@Ansatisfied

dein logisches Denken ist gestört, deswegen kommst du mit abenteuerlichen Geschichten hier

0
@educare

Ich liebe das, wenn Leuten argumentativ nichts Besseres einfällt, als ein Rückpass. Reinste Kapitulation.

0

Manche wachsen bis 21, muss aber nicht sein. Ein Orthopäde kann dir sagen, ob deine Wachstumsfugen bereits geschlossen sind.

Da möchte ich jetzt nicht unbedingt hin :D

0

Dann heißt es abwarten.

0

Du hast noch drei Jahre Zeit zu wachsen. Da tut sich bestimmt noch etwas. Daumen drück.

das Wachstum endet mit ca. 17 Jahren

Nein tut es weiterhin nicht.

1
@educare

Die Quellen dazu habe ich dir bei der Vorläuferfrage genannt (wissenschaftliche Literatur). Deine Quelle war irgendeine Internetseite, die nicht weiter spezifiziert, woher die Infos kommen. Bitte danke ciao

1

Dann erklär mir mal wie ich nach meinem 17. Lebensjahr noch 2 cm gewachsen bin? :D

2

KittyCat992000 hat recht.

Zur eigenen Erfahrung: bin auch 1,83m groß und war mit 18 ausgewachsen (Wachstumsschub zwischen 16 und 18).

Das kann durchaus sein. Der Mensch kann mitunter bis ca. Mitte 20 wachsen, muss aber nicht sein.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mann bis zu 20 Jahren waechst?

0

Auch wenn du die Frage noch weitere 10 mal stellst, kann dir das niemand hier sagen^^ 1 cm der ursprünglich 3 hast ja schon, also bitte.

Schön Sport machen, das bringt auch bisschen was

Ich war mit 15 fertig, hatte auch gehofft weiter zu wachsen, da ich Handball spiele und war guter Dinge. Tja, man weiß es nie, bei 1,79 war Schluss.

Hattest Du mit 15 schon Bartwuchs und den Stimmbruch hinter dir?

0
@Advance999

Stimmbruch hatte ich da bereits, wobei der so schleichend war, dass ich nicht mal genau sagen kann wo der anfing und wo endete. Bartwuchs hab ich bis heute keinen ordentlichen, aber ja, angefangen hatte es damals, aber Bart konnte man das nicht nennen.

0
@Gandalf89

Hast Du dich mittlerweile damit abgefunden das Du nicht mehr gewachsen bist? Und wie alt bist Du jetzt? Sorry für die ganzen fragen aber ich habe mittlerweile schon richtige Komplexse wegen der Größe :D 

0
@Advance999

Warum, ist dir das zu klein? Ist doch absolut normal.

Ich bin jetzt 28, und ja, man findet sich damit ab, es ärgert einen gelegentlich, vor allem beim Sport, aber dafür muss man andere Fähigkeiten entwickeln. Komplexe bekomme ich da bestimmt keine, Größe ist, wie meistens im Leben, kaum von Bedeutung.

0

bei mir ebenso mit 15 fertig

0

Was möchtest Du wissen?