Wachse ich noch mit frischen 18 Jahren?

11 Antworten

Das kann durchaus sein. Der Mensch kann mitunter bis ca. Mitte 20 wachsen, muss aber nicht sein.

Advance999
Fragesteller

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mann bis zu 20 Jahren waechst?

"Mit Ende der Pubertät kommt das Wachstum zum Stillstand. Jungen erreichen zwischen 14 und 17, Mädchen bereits mit 13 bis 15 Jahren die Körpergröße des Erwachsenenalters."

https://www.einfach-wachsen.de/de/eltern/wachstum/wachstum.html

Ansatisfied  11.07.2017, 16:15

Um Himmels Willen, nur weil du's mehrmals schreibst, wird es nicht richtiger.

Abgesehen davon, dass ich mich erinner von dir gelesen zu haben, dass es doch soooo unmöglich sei, dass das Wachstum nicht bei allen zur gleichen Zeit abgeschlossen wäre.

Ansatisfied  11.07.2017, 20:58
@educare

Nunja der Unterschied zwischen uns beiden ist halt, dass ich Recht habe und du nicht ^^

educare  11.07.2017, 21:09
@Ansatisfied

zwischen uns kann kein Unterschied geben, denn ich messe mich mir dir nicht, habe höhere Ansprüche

Ansatisfied  12.07.2017, 00:13
@educare

Nicht an die logische Nachvollziehbarkeit deiner Aussagen wie es scheint. Rip

educare  12.07.2017, 09:34
@Ansatisfied

dein logisches Denken ist gestört, deswegen kommst du mit abenteuerlichen Geschichten hier

Ansatisfied  12.07.2017, 22:33
@educare

Ich liebe das, wenn Leuten argumentativ nichts Besseres einfällt, als ein Rückpass. Reinste Kapitulation.

Hallo Advance999,

Jungs können bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres wachsen.

Mein Sohn hat vom 18. Lebensjahr bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm, auf  eine Größe von 1.90 m, zugelegt.

Aber 1.83 m ist doch bereits eine gute Größe für einen jungen Mann.

Liebe Grüße

Advance999
Fragesteller

1.85m wäre mir schon lieber... aber kann mann halt wenig beeinflussen

Normalerweise solltest du noch wachsen,denn ein durchschnittlicher junge/Mann wächst bis zum 21. Lebensjahr,außerdem wächst man sowieso am Ende des Wachstums noch 1-2 cm.Natürlich kann es sein dass dein Wachstum schon vorbei ist,aber die Hoffnung bleibt natürlich
Lg

Wenn du nur 1,83 cm groß bist, solltest du dir eher Sorgen machen, dass keiner aus Versehen auf dich tritt.

Solltest du 1,83 m meinen, dann ist das eine Größe, mit der zu zufrieden sein kannst. Ab du nun noch zwei cm wächst oder nicht, fällt überhaupt nicht auf. Und das kann auch keiner vorhersagen. Manche wachsen in dem Alter noch, manche nicht. Du wirst es abwarten müssen.