Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

2 Antworten

Hallo,

nein, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind, ist kein Wachstum mehr möglich. Du bist vollständig ausgewachsen. Es heißt auch nicht, dass jeder junge Mann bis 21 zwingend wächst. Es bedeutet nur, dass es bis zu diesem Alter prinzipiell m ö g l i c h ist, noch zu wachsen, vorausgesetzt, das Wachstum ist nicht, wie bei dir, davor schon abgeschlossen. Generell sind aber auch dann keine großen Wachstumsschübe mehr zu erwarten, vielmehr handelt es sich dann nur mehr um Wachstum im Millimeterbereich, bis die Fugen vollständig geschlossen sind.

Mit 1,83m hast du aber ohnedies eine schöne Größe erreicht, die oberhalb des durchschnittlichen Deutschen liegt und kannst absolut zufrieden sein!

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben" 

Du kannst froh sein 1,83 zu sein, ich bin 1,71 und wollte noch paar cm wachsen, werde ich aber nicht mehr :( bin gerade 15... kannst sehr zufrieden sein mit dein 1,83 ;)

Wenn die Wachstumsfugen der Hüfte geschlossen sind , kann man dann noch wachsen?

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann das Höhenwachstum jederzeit nachgeholt werden, solange die Wachstumsfugen noch nicht dicht sind?

Hallo. Wie lange man wächst hängt ja davon ab ob die Wachstumsfugen in den Gelenkbereichen noch offen sind.....

Aber durch ungünstige Lebensgewohnheiten (zu wenig gegessen etc) kann ja sicherlich nicht das ganze Potential der Körpergröße ausgeschöpft werden?

Würde das "nachholen" - sofern dies möglich ist - auch nach 4 Jahren seit dem letzten Wachstum (Ich bin männlich, 22 Jahre) noch möglich sein?

...zur Frage

Wachstumsfuge geschlossen?

Hey also ich bin 13 und bin cä 1.50 gros ich weis och werde noch wachsen (hoffentlich) Doch jetz gehe ich zum arzt und röntge die wachstumsfuge und ich habe angst auf die antwort das sie geschlossen ist.ist das übeehaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?