Wachstumsfuge gerade geschlossen...Kann man trotzdem noch wachsen?

10 Antworten

Ich schätze sie wird nicht mehr wachsen.... Mit 14 hören die meisten Mädchen auf zu wachsen und wenn die wachstumsfugen geschlossen sind kann man eigentlich nicht mehr wachsen...

Wenn sie sich arge Sorgen macht, könnt ihr noch mal eine Hand röntgen lassen. An den Wachstumsfugen der Hände kann ihr biologisches Alter ermittelt werden. Sag Deiner Tochter von mir einen lieben Gruß und "Delikatessen sind auch immer etwas kleiner!"...;-)))

ich bin bis ich 18 war gewachsen. da wird die schon auch noch was drauflegen. ansonsten: jungs finden kliene mädchen süss, sag ihr das mal. sie soll nur nicht anfangen zu rauchen, denn dann ist meist schluss mit wachsen

ist die wachstumsfuge vollständig geschlossen?

Ich hab mich letzte Woche Röntgen lassen und wollte wissen ob die Wachstumsfuge vollständig geschlossen sind.

...zur Frage

Wachstumsfuge-wie viel werde ich noch wachsen?

Hallo, ich bin 14 ein Mädchen und ich bin 1,73cm. Ich war vor einer guten woche beim arzt weil mir beide seiten oben am Oberschenkel weh taten. Der arzt hat gesagt ich hab eine Dehnung aber zur not will er nochmal röntgen ob da nicht doch was gebrochen ist. Als er mir die bilder dann zeigte ist mir was aufgefallen was aaussah wie ein Riss es war auf beiden seiten und es war ein guten halben cm breit. Ich fragte nach und er meinte es wäre eine Wachstums fuge! Ich bin nicht weiter drauf ein gegangen. Aber mit der zeit würde es mich schon interessieren wie viel ich noch wachse also weiß das vlt jemand? Also wie gesagt: an beiden Hüft Gelenken eine 0,4-0,7cm fuge. Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wenn meine Wachstumsfugen meiner rechten Hand geschlossen sind sind dann alle Wachstumsfugen im Körper geschlossen?

Bin 17 und 170cm klein/groß. War letztens beim Orthopäden und der hat meine rechte hat geröntgt und meinte das meine Wachstumsfuge schon fast geschlossen ist , also so gut wie. Heißt es aber über all die Wachstumsfugen in meinem Körper geschlossen sind ? Hab im Internet & hab es auch von einer Freundin gehört , das Person XY auch beim Arzt war & ihm gesagt worden ist das die Wachstumsfugen zu sind. Die Person XY ist trotzdem nochmal ordentlich gewachsen.

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Wachstumsfugen zu...trotzdem noch wachsen?

Hallo :) Also ich bin ein Mädchen, 15 Jahre (werde heut in drei Wochen 16) und leider nur 157 cm groß. Deshalb war ich beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen, um zu sehen, ob die Wachstumsfugen offen oder zu sind. Als Ergebnis kam raus, dass die Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, vor allem weil meine Mama 176 cm und mein Vater 180 cm ist. Auch meine 3 besten Freundinnen sind 170, 178 und 180. Kann ich vielleicht trotzdem noch wachsen oder ist das zu 100 % sicher, dass ich nicht mehr wachse ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?