Kann man mit Bart noch wachsen?

7 Antworten

Hallo! Das Wachstum interessiert sich nicht für Deinen Bart. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

#Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Meist kommen noch 1 - 2 cm, mit Glück auch mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn Du es genau wissen willst, dann kann ein Orthopäde anhand eines Röntgenbildes feststellen, ob Deine Wachstumsfugen noch geöffnet oder schon geschlossen sind.

Sind sie geschlossen, wächst Du nicht mehr.

Doch wenn Du in den letzten 4 Monaten noch 3 cm gewachsen bist, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass da noch was geht. Denn bis 21 ist ein Wachstum üblich.

Bartwuchs und Pickel haben nichts mit dem Wachstum deines Körpers zu tun. Der Mensch wächst bis er ca. 21 Jahre alt ist.

RedPilled
Fragesteller

sicher haben sie was mit dem Wachstum des Körpers zu tun, weil sie etwas über den pubertären Entwicklungsstand aussagen. die pubertäre Akne wird durch den plöttlichen Anstieg der Hormone ausgelöse beispielweise. ist dir nicht aufgefallen, dass die "Frühzünder" oft schon mit 11 unreine Haut bekommen

Strolchi2014  04.05.2018, 11:41
@RedPilled

Aber nicht mit der Größe du Schlaumeier. oder denkst du wenn du keine Pickel mehr hast, wächst du auch nicht mehr ? Dann wäre ich ja nie gewachsen., ich hatte nie Pickel

besprich das mit deinem therapeuten