Kann man ca 10 cm über die SommerFerien (2Monate) wachsen?

5 Antworten

In solch einer kurzen Zeit dürfte es unwahrscheinlich sein.

Ich war mit 10 ca 1.45m, mit 14 schon 1.95 also knapp 12cm pro jahr und das war schon verdammt schnell, ständig schmerzende knochen, unstillbarer hunger und vor allem alle 2 monate aus allem rausgewachsen :D ich glaube wenn du 10 in 6 wochen wachsen würdest könntest du vor schmerz kaum sitzen geschweige denn stehen. P.s mit 16-17 jahren war ich dann bei 2.05m angekommen und ausgewachsen

Ich bin gerade (genauso wie mein Zwillingsbruder) in einem Wachstumsschub und wir sind bis jetzt etwas 6 cm in etwa 3 Monaten gewachsen von 1.73 im März auf jetzt etwa 1.79 ich glaube das ist schon viel, wir haben auch ständig Hunger nochmal mehr als doppelt so schnell wachsen kommt sicher nur sehr selten vor

Alter :D

Nein. 0,3cm wären schon sehr viel. Kleines Beispiel: In den 5 Jahren zwischen dem 16. und dem 21. Lebensjahr wachsen Männer im Durchschnitt etwa 3cm.

antworter2003
Fragesteller

Bin 13😂

User16475  22.06.2016, 23:32
@antworter2003

Ich weiß, bei dir geht das entsprechend schneller, aber 1cm ist unmöglich, 10cm sowieso;)

ManuTheMaiar  22.06.2016, 23:57
@User16475

5cm stell ich mir gut möglich vor ich bin seit Anfang März 6 cm gewachsen dann sollten 5cm in 2 Monaten auch drin sein

Das kann in der Pubertät durchaus passieren

antworter2003
Fragesteller

Aber dazu braucht man auch viel schlaf ( wieviel genau? ) und genügend Vitamine und so

MariaCMeyer  22.06.2016, 23:34

dazu kann ich dir leider nichts sagen