15 Jahre und nur 163-164 cm?

Außerdem Vater 175-178 cm und Mutter 155 cm ca

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unter 1,70cm 56%
Werde ca 170 cm 22%
Über 1,70 cm 22%
miranda12345678  04.06.2020, 21:58

wie gross sind deine eltern

David761
Fragesteller

Steht da

TimFragtNach123  10.01.2023, 16:00

Wie groß bist du denn jetzt?

David761
Fragesteller

Hey, habe es komplett akzeptiert und mir ist es jetzt voll egal. Bin 1,67m vielleicht noch 1 cm mehr :)

TimFragtNach123  16.01.2023, 19:27

Ah schade, aber gut dass du trotzdem damit leben kannst

David761
Fragesteller

Jo

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke schon, dass du noch wächst. Mein Bruder war damals in deinem Alter auch noch nicht so groß, aber er ist schon ein ganzes Stück gewachsen und ich glaube sogar etwas größer also mein Vater. Aber generell ist es nicht so schlimm, wenn du nur 1,64 oder so bist, weil das jetzt auch nicht so klein ist. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 1,70 cm

Theorietisch wächst man bis ca. zum 27 Lebensjahr. Ist nicht bei jedem so, aber generell sagt man oft, dass es bis 27 geht. Ich glaube mal ,dass du zwar kein Riese mit 190 bis 200cm wirst, da deine Eltern eher kleiner sind.

Aber ungefähr so groß wie dein Vater wirst du schätze ich mal werden.

Ein Kumpel von mir hat auch mit 17 erst seinen Wachstumsschub bekommen. Also alles halb so wild. Brauchst keine Angst haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter
David761
Fragesteller

OK Danke aber glaube 1,70m wird es schlecht und auch noch wegen der Ernährung....

Mit 15 war ich schon über 1.8m groß, mit 16 dann 1.9m 😅

Wenn du Glück hast wirst du noch 1.7m, oder auch nicht 🤷‍♂️

David761
Fragesteller

OK Danke und hoffe auch das ich 1,70m werde und mehr verlange ich nicht.Aber desto mehr desto besser.Ist die Ernährung wichtig? Bzw macht es den Wachstum kaputt?

RefaUlm  05.06.2020, 22:28
@David761

Ernährung ist das a und o, immerhin kannst du auch kein Haus bauen ohne Baumaterialien 😉

Ich würde zum arzt gehen und das abklären wenn dir das so wichtig ist. Der arzt kann anhand von einer Aufnahme deiner Hand sehen ob und wie viel du ca. noch wachsen wirst.

David761
Fragesteller

Ja,Aber bei mir ist ja kein kleinsuchs und bzw halt unnötig und Corona :D

Mach dir keine gedanken bin 12 und gerade mal 140 also die kleinste der klasse... und das in der 6. Klasse...

aber kommt meistens drauf an wie groß deine eltern sind