Wie groß werde ich?

6 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

171cm+176cm =347cm ÷2 =173.5cm-6.5cm =167cm

Du wirst 167cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Villager199  18.09.2022, 07:54

Würde das dann nicht bedeuten daß wir Menschen immer Kleiner werden oder denke ich Grad nicht richtig?

Hallo! Ein Arzt kann das ziemlich genau errechnen, wir nicht.

Aber Mädchen sind viel früher mit dem Wachstum fertig als Jungs. Vermutlich wirst Du die Größe Deiner Mutter nicht mehr erreichen

Aber frage sie mal, vielleicht weiß sie noch wie es bei ihr war

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Das kann dir tatsächlich absolut niemand hier sagen.

Du könntest 1,63m bleiben, genauso gut könntest du allerdings 1,75m groß werden.

Meine Mutter ist 1,65m -, mein Vater 1,86m - und ich z.B "nur" 1,62m groß. Also die Größe der Eltern ist auch nichts, was man zur Rate ziehen könnte.

AngiedieSchlaue  21.01.2022, 14:05

Wenn Dein Vater so groß ist und Du so klein, solltest Du Dir mal den Briefträger genauer anschauen.

Das kann dir ein Arzt beantworten wenn er sich deine Wachstumsfugen angesehen hat. Aber nur ob du noch wächst. Nicht wie groß du wirst. Das kann niemand genau sagen.