Ich bin 14 jahre alt und bin 153 cm groß meine freunde sin 13 und sin 163-170 cm groß mich nervst immer so klein zu sein wie kann ich SCHNELLER WACHSEN ?

4 Antworten

Vermutlich sind in deiner Familie alle nicht so groß und alle sind auch nicht sehr schnell gewachsen. Dann kannst du auch nicht viel dagegen tun. Hab einfach Geduld. Manche Dinge muss man so nehmen wie sie sind und wie sie kommen. Sich zu ärgern ist vollkommen unnötig.

Hallo Sam! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht und selbst kann man nicht an der Schraube drehen. Aber : Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und bis dahin kannst Du noch viel wachsen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

"Schneller wachsen"? gießen.

Na Spass beiseite... mit 14 bist du ja noch nicht ausgewachsen. kenne viele die sogar noch mit 16/17 massive Wachstumsschübe bekommen haben :)

Was möchtest Du wissen?