Was sind Anzeichen für Wachstumsschübe?

Ich will ernstgemeinte Antworten nicht welche „du wirst größer“ 😂😐

7 Antworten

  • Kleidung wird kurz
  • Schmerzen (Ziehen, Stechen, "Brennen", einfach ein komischer Schmerz) in Knie, Schienbein, Füßen usw. (Achtung: Man muss zwischen falscher Schlafposition, starker Belastung durch Sport oder eben Wachstumsschmerzen unterscheiden können!)
  • deutlich größerer Hunger als sonst (nicht nur eine Banane mehr, sondern wirklich mehr)
  • dass Mitmenschen kleiner wirken
  • dass dir andere sagen, dass du größer geworden bist
  • UND dass man größer wird..

(Der größe Hunger sagt aber nicht so viel darüber aus, weil es im/am Körper mehrere "Baustellen" gibt als nur die Körpergröße, also auch für andere Wachstumsprozesse viel Energie gebraucht wird)

Loldkfjf
Fragesteller

Ok genau das habe ich bin meiner Mutter fast auf Augenhöhe esse auch mehr habe auch Knie schmerzen und dies das aber dann wenn meine Mutter mich misst bin aufeinmal nur 1cm gewachsen oder gar nicht gewachsen

Nevvv  01.05.2022, 16:36
@Loldkfjf

Ok, ich denke das offensichtlichste ist, wenn man an einer Person immer weiter vorbeiwächst.

Der Rest mit Hunger und Schmerzen ist schwieriger zu deuten. Hunger kann z.B. auch davon kommen, dass du mehr Sport machst oder arbeitest.

Schmerzen können extrem leicht entstehen. Wie ich schon gesagt habe, z.B. durch einer schlechten Schlafposition, falsches Auftreten mit dem Fuß, Springen, lange Belastungen.

Dass Klamotten enger oder kürzer werden kann von einer leichten Gewichtszunahme kommen. Kann, muss aber nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle einfach jede paar Wochen messen, um zu sehen, ob und wie viel du größer wirst.

Hi, Loldkfjf.

Es gibt da bestimmt verschiedene Anzeichen,

Eines davon ist, man bekommt Seitenstechen, und weiß nicht wovon. So war das auf jeden Fall bei mir. Das solltest Du tatsächlich mehrere Meinungen bekommen.

Jedoch gibt dir dein Hausarzt die beste Aufklärung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, das grösste Symptom ist, dass man grösser wird.😝

Liebe Grüsse

...., dass Kleidung auf einmal nicht mehr passt, zu eng wird

Loldkfjf
Fragesteller

Ok ist bei mir gerade so werde aber trz vllt nur 1 cm größer seit einen Monat