Wachstum mit 14/15 Jahren (männlich)?

8 Antworten

Hi,

Ich bin m14 und werde in 4 Monaten 15. Ich bin 181cm und hatte früh meinen Wachstumsschub. Die Größe deiner Eltern sagt wenig über deine Größe aus. Ich bin mir sicher, dass du noch gut wächst, da du auch noch genug Zeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungs haben ihren Wachstumsschub meist erst mit 15/16. Kann mich noch gut erinnern, nach der Realschule (15/16) waren die Jungs aus meiner Klasse teilweise kleiner als ich, jetzt, 2 Jahre später, sind die alle locker 10cm größer als ich und ich bin für ein Mädchen auch nicht klein. :)
Also mach dir da mal keine Sorgen. Man wächst übrigens bis ca 18

peacii09  16.06.2016, 20:00

Jungen wachsen bis zum 21. Lebensjahr Mädchen bis zum 16.

butterflyy321  16.06.2016, 20:01

Und 18 ist die goldene Mitte ;)

Mach dir keine Gedanken viele bekommen auch erst mit 17-19 nen Wachstumsschub 😉

Hallo! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du dicke toppen - wenn Du Dich am Vater orientierst.. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Tom Cruise hast Du jetzt schon - der misst 1.70.

Wachsen wirst Du noch viele Jahre - bis 20 / 21.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Der kann auch mit 16 kommen wenn nicht sogar noch später allerdings wird es dann ziemlich schmerzhaft. Klär es doch mal mit einem Arzt ab.

timmTwdl
Fragesteller

Kannst du auch meine Fragen beantworten?

butterflyy321  16.06.2016, 20:00

Warum soll das schmerzhaft sein?

peacii09  16.06.2016, 20:02
@butterflyy321

Wenn man nicht gleichmäßig wächst sondern ruckartig können sich Muskeln, Sehnen und Haut  nicht so schnell daran gewöhnen.