Wann eine 13 jährige am Wochenende spätestensinsBett?

5 Antworten

Ich kenne da eine gute Faustregel.

Bettzeit ist um 18 Uhr plus das Alter des Kindes durch 4.

Bei 13 Jahren wäre das dann 21:15 Uhr.

Am Wochenende kann man das ggf. mal verlängern, ich bin davon aber kein Freund weil die Kinder dann aus dem Rhythmus kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (13) darf solange wach bleiben wie ich will ich gehe immer circa um 23 Uhr schlafen komme am nächsten morgen mit Wecker auch noch gut raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 waren unsere um 20.30 Uhr im Bett

Auch am Wochenende.

Meine Tochter geht um 20.00Uhr ins Bett und darf dann noch ne halbe Stunde lesen oder halt in ihrem Zimmer noch etwas machen wozu sie Lust hat.

Hey mit 13 durfte ich am Wochenende so lange wach bleiben, wie ich mochte.

Mein Vater meinte zu mir, wenn du Montags dann müde bist, weil du zu spät ins Bett gegangen bist, bist du selber schuld.