Wann müsste eine sehr sehr kleine liebe 13 jährige bei euch spätestens ins Bett?

9 Antworten

Guten Morgen, Maus1113!

ich habe keine Kinder und kenne mich damit auch nicht so aus.

Zwecks dem Zubettgehen und Zeiten denke ich allerdings, dass man das nicht pauschal vom Alter abhängig machen kann. Je nach Mensch, Bedarf, Reife und Co. muss das Mensch ab Alter xyz selbst entscheiden. Wenn ich allerdings einmal Kinder haben sollte, diese feiern waren oder dementsprechend spät ins Bett gehen, am nächsten Tag Schule/Arbeit/Ausbildung ist, die Kids aber nicht aus dem Bett kommen und jammern, dann lege ich mit Action los und werfe die aus dem Bett.

Nun, die Größe spielt nunmal gar keine Rolle^^

Ich denke, ab Alter x muss ein Mensch das selbst entscheiden. Wenn ich ein Elternteil wäre, würde ich eben ab Alter xyz und Uhrzeit xyz Empfehlungen aussprechen bzw. meine Gedanken dazu äußern. Stress, Druck, Bevormundung gibt es bei mir nicht.

Wie gesagt: Ich bin eher offen, dann muss allerdings alles laufen. Wenn nicht, dann geht es eben auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm739  16.09.2023, 05:09

Wie kann man nur so einen langen Text schreiben, ohne jede Ahnung?

Mir wäre das egal, ob sie klein ist. Mir wäre weit wichtiger, ob sie am nächsten Tag Schule hat, wann sie los muß und wieviel Schlaf sie braucht um ausgeschlafen zu sein.

Hallo Maus .... 🙋‍♀️,

bei mir wäre ein 13 jähriges Kind allerspätestens um 21 Uhr im Bett. Da Kinder in diesen Alter mindestens 10 Stunden Schlaf brauchen, um leistungsfähig für den nächsten Tag in der Schule zu sein.

Auf diesem Wege wünsche ich Dir eine geruhsame gute Nacht🌃, schlaf schön 😴. Viele liebe Grüßchen 👋 , bleibe bitte weiterhin fit und gesund👍 von Mausimauselchen 😊

Meine Kinder mussten indem Alter um 20...20.30 in die Zimmer und sind auch von alleine zeitig ins Bett gegangen..

Konsolen ect hatte keiner in diesem Alter.

Irgendwann ist Elternzeit und das müssen Kinder auch akzeptieren

Zur selben Zeit wie auch eine große böse 13-Jährige.

Ich vermute, du sprichst von einer Puppe. Die kann ins Bett, wann du es willst, die meckert nie.