Ab wann sollten 13-jährige ins Bett müssen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

21-22 38%
22-23 24%
20-21 19%
Ist egal 16%
19-20 3%
23-00 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
21-22

Ich (14) muss unter der Woche ab 21 Uhr in meinem Zimmer sein und um 22 Uhr soll ich dann auch wirklich einschlafen.

Finde es gut so, weil man genug Schlaf hat und ich bin morgens nicht zu müde und kann gut aufstehen.

Am Wochenende kann ich eigentlich auf bleiben, solange ich will, aber ich würde spätestens 0 Uhr empfehlen, sonst ist man den ganzen Tag müde.

Naja, aber man sollte schauen, wie viel Schlaf man braucht... Für mich sind die Zeiten sehr gut, für andere ist es eventuell schon zu wenig Schlaf, vorallem am Wochenende.

21-22

In der Woche so um 21:30 - 22:00 Uhr also einschlafen um die Uhrzeit ins Bett schon früher und am Wochenende wärs mir relativ egal hauptsache nicht morgens um 4

22-23

Ich gehe mit 12 Jahren unter der Woche so um 22.30 Uhr schlafen aber ich komme damit auch super klar für manche ist es viel zu spät für mich nicht, am Wochenende gehe ich um 2 Uhr oder so ins Bett aber ist auch unterschiedlich 😄 manche meiner Klassenkameraden müssen um 19 Uhr ins Bett was ich viel zu früh finde und es dass auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
21-22

Ich bin 12 und gehe in der Woche etwa 21:30 Uhr ins Bett. Ich kann mir vorstellen, dass das für einige ziemlich spät ist, aber meiner Mutter ist es irgendwann egal. ;) Am Wochenende gehe ich zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr ins Bett. In der Woche muss ich morgens auch um 5:30 Uhr aufstehen, aber am Wochenende kann ich bis 8 oder 9 ausschlafen

22-23

Unter der Woche kommt es mir auf die Dauer des Schulwegs an.

Solange stabile 8 Stunden Schlaf drinnen sind, kann er meinetwegen bis 22:00 Uhr wach bleiben.

Am Wochenende würde ich sagen bis 0:00 Uhr.