wann sollten 12 jährige ins bett gehen am wochenende `?!?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist davon abhängig bis wann sie am nächsten Tag schlafen dürfen/können.

Jugendliche sollten mindestens 9 Stunden schlafen können.

Sie brauchen mehr Schlaf als Erwachsene.

Ausnahmen (Geburtstage, Familien Feier...) bestätigen die Regel.

An Ausnahmen merken die Kinder/Jugendliche meist selbst, dass zu langes Aufbleiben nicht gut für sie ist.

Ich hab das gemerkt als ich 6 Jahre alt war. Hab meine Eltern damals derbe genervt damit ich länger aufbleiben konnte. Als Kind hat man ja so seine Tricks. :)

Am nächsten Tag im Kindergarten fühlte ich mich so unwohl und unzufrieden (knatschig²), dass ich von da ab immer freiwillig früher ins Bett gegangen bin.

Hab mir dann immer nur noch Sandmännchen und Tom & Jerry angesehen und spätestens um 20 Uhr war ich im Bettchen...

Kann sich also auch mal positiv auswirken die Grenzen zu überschreiten ;)

vllt so 10 bis 11 Uhr, jenachdem was die Eltern sagen, wenn sie keine Grenzen setzen, machen sie jt schon ein Fehler in der Erziehung ;D

Für eine Gesunde und schöne Entwicklung um spätestens 10 Uhr!

spaetestens jetzt? sonst komm ich rueber^^^

22-23 uhr halte ich für in ordnug. Kommt halt aufs kind an wie reif er ist.

Was möchtest Du wissen?