Wie spät sollte eine 12-jährige in der Schulzeit ins Bett gehen und wann in den Ferien?

10 Antworten

Ich denke mal dafür gibt es keine vorgeschriebene zeit.

manche schlafen früh , manche spät.

also mein couso ist auch 12 und muss in der schulzeit um 21 Uhr bis 21.30 Uhr im bett sein, und in dern ferien darf er bis 24 uhr wach bleiben.

aber wie schon gesagt , es ist jedem selbst überlassen....

Ich würde mein Kind in dem Alter gegen halb 10 ins Bett schicken. Denke das ist ne angemessene Zeit. In den Ferien, jetzt wo es lange hell ist und draußen gespielt wird geht es auch mal bis 12 aufbleiben, aber nicht solange draußen bleiben.

Unser Sohn, 13, muss morgens um 6 Uhr aufstehen, von daher ist während der Schule um 21 Uhr Feierabend!

In den Ferien wird es auch mal 23 Uhr, oder später, je nach dem, was wir zu Hause für ein Programm haben. Aber unterwegs ist er nicht länger als 20 Uhr, es sei denn, er ist mit dem Verein unterwegs.

Das kann man nicht pauschal sagen ,

aber wärend der Schulzeit spätestens um 21 Uhr ,

in den Ferien 22 Uhr , aller spätestens 22.30..... :-)

LG

Mhh...ich hab noch keine eigenen Kinder, aber ich denke, dass das Kind nicht viel später als 9 Uhr ins Bett sollte.

Kinder brauchen ihren Schlaf und auch Zeit zum einschlafen...

Und leider habe ich auch mitbekommen, was es für Auswirkungen auf Kinder haben kann, wenn sie zu spät ins Bett gehen ;)