wie spät sollte eine 12 jährige in der schulzeit ins bett gehen? und wann in den ferien?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde mein Kind in dem Alter gegen halb 10 ins Bett schicken. Denke das ist ne angemessene Zeit. In den Ferien, jetzt wo es lange hell ist und draußen gespielt wird geht es auch mal bis 12 aufbleiben, aber nicht solange draußen bleiben.

Unser Sohn, 13, muss morgens um 6 Uhr aufstehen, von daher ist während der Schule um 21 Uhr Feierabend!

In den Ferien wird es auch mal 23 Uhr, oder später, je nach dem, was wir zu Hause für ein Programm haben. Aber unterwegs ist er nicht länger als 20 Uhr, es sei denn, er ist mit dem Verein unterwegs.

Mhh...ich hab noch keine eigenen Kinder, aber ich denke, dass das Kind nicht viel später als 9 Uhr ins Bett sollte.

Kinder brauchen ihren Schlaf und auch Zeit zum einschlafen...

Und leider habe ich auch mitbekommen, was es für Auswirkungen auf Kinder haben kann, wenn sie zu spät ins Bett gehen ;)

Ich denke mal dafür gibt es keine vorgeschriebene zeit.

manche schlafen früh , manche spät.

also mein couso ist auch 12 und muss in der schulzeit um 21 Uhr bis 21.30 Uhr im bett sein, und in dern ferien darf er bis 24 uhr wach bleiben.

aber wie schon gesagt , es ist jedem selbst überlassen....

also ich bin 13 und meine eltern schiken mich so um 10 meist ins bett.in den ferien ist es ihnen egal.muss normal um 6:45 aufstehen

Solche Fragen gefallen mir :)

Meiner Meinung nach ist es in den Ferien egal. Während der Schulzeit würde ich 21:o0Uhr oder so sagen.

Schulzeit Ca 9-10uhr feriern solange sie will

Find ich nicht richtig...solange sie will ist für eine 12 jährige keine Zeit ^^

0

20 Uhr und in den Ferien um 21 Uhr. Aber dann auch maximal eine Stunde länger schlafen wie in der Woche.

Das kann man nicht pauschal sagen ,

aber wärend der Schulzeit spätestens um 21 Uhr ,

in den Ferien 22 Uhr , aller spätestens 22.30..... :-)

LG

So gegen 20:30 müsste ich so mit 15 konnte ich dann bis 0:00 wach bleiben solange ich morgens nicht verschlief

Was möchtest Du wissen?