Wann sollten 12-jährige ins Bett?

32 Antworten

Mit 12 durften wir damals schon die Tagesschau sehen. Wenn keine Schule war durften wir auch noch eine Film oder ein Show sehen. Bei Familienfeiern gab es keine Grenze. Naja, bis wir uns selber zurückzogen oder die Eltern oder wir einpennten.

Dauerhaft selber entscheiden durften wir ab 18

Heute gibt es so viel Licht und so viel Beschäftigung mit der Digitalen Welt, da braucht/ kann keine Rücksicht mehr genommen werden. Zudem geben die Eltern immer mehr nach. Ihnen sind die Kids eher egal. Und die nutzen das aus.

Öyy. Leute! Also ich bin 12 und gehe um 00:00 bis 02:00 ins Bett. Nein, ich finde das ist ganz normal in meinem Alter, ich sehe mich nicht als Kind. Ich wache um 06:30 auf und bin sogar noch fit WTF!? Aber das ist so bei mir standard, ich spiele nicht mehr mit Spielzeugen. Im haus haben wir kein festes Programm, also gehe ich ins bett wann ich müde bin. Nein, ich mache kein Spaß, das ist realität! Folgt keinen klischees, wir wollen ja keine Sozialisten sein ;)

Ins Bett nicht nach 21.00 und morgen um 6.30 aufstehen, damit genuegend Zeit fuer ein ausgewogenes Fruehstueck verbleibt.

auch ich finde das 21uhr i.o. ist,teilweise müssen die kinder ja schon um 6uhr aufstehen,und sollten fit sein

gegen 9 Uhr abebds solte Schicht sein..aber entscheidend wäre für mich, wie der Jungteennie früh aus den Federn kommt..

Was möchtest Du wissen?