Ich geh mal davon aus das es am cpu liegt da die temperatur der gpu im normal bereich bei spielen liegt jedoch die cpu bei 100% auslastung

...zur Antwort

Welche Anforderungen sollte ein PC erfüllen, damit ich im Bereich 3D-Modelling, Animation, Redering etc problemlos arbeiten kann?

Hallo Community!

Da mein alter PC so allmählich komplett den Geist aufgegeben hat, muss ich mir einen neuen anschaffen. Da ich jemand bin, der seinen Kram gerne im Laden kauft und ich die Preise gerne vergleichen würde bei verschiedenen Fachgeschäften würde ich gerne einmal von den ein oder anderen Kennern wissen, welche Anforderungen ein Pc haben sollte, mit dem ich:

Im Bereich 3D-Modelling, Animation, Redering etc problemlos arbeiten kann (professionell)

Im Bereich Audio-/Sounddesign und editing (Cutten, Direkt Aufnehmen/Einsprechen, Rendern) problemlos arbeiten kann (professionell)

Arbeite zwar mit Software professionell, habe aber außerhalb der Programme nich wirklich viel Ahnung von Systemanforderungen ^^

Würde mir außerdem gerne ein Kabel anschaffen, mit dem man beide PC an einen Bildschirm anschließen kann und somit switchen kann, welchen PC man verwenden möchte, ohne jedes mal alles umstecken zu müssen.

Un wie sieht es aus mit Windows 10, ich gehe davon aus, dass das Betriebsystem vorinstalliert ist, wieweit stimmen die Gerüchte über die Kontrolle seitens Microsoft über benutzte Programme auf dem PC (angenommen zb Versionen eines Programmes von Freunden?)

Was mich auch interessieren würde ist in welcher Preisklasse man sich da bewet bzw. wie viel man ausgeben sollte oder wie viel angebracht wäre im Bezug auf Preis-Leistung.

Btw, wollte den PC nich selbst zusammenbauen, sondern schon fertig haben ^^

Wäre um jeden Rat dankbar (HA)

Danke im Vorraus, Liebe Grüße

...zur Frage

Einen neuen Xeon V4 (kommen bald raus)

16GB DDR3 1600MHZ RAM

Min. GPU R9 290/x oder eine GTX 960/970

Wenn du jetzt ein seeeeehr Professioneller Tonbearbeiter bist wär eine Soundkarte vielleicht noch gut.


Aber alles in einem kannst du mit über 1000€ rechnen

...zur Antwort

Damit fette Leute nicht so lange am Tresen stehen müssen

...zur Antwort