Wahrscheinlichkeitsverteilung?

mjutu  19.02.2024, 18:29

An welchem Teil scheiterst du genau? Kannst du die Namen zuordnen? Was genau ist an der Lösung unklar?

wissenslover
Fragesteller

An der b). Ich habe mir ein Baumdiagramm aufgezeichnet aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich verstehe nicht wie man was multiplizieren muss warum

1 Antwort

Es gibt 6 Möglichkeiten, die 3 Namen zuzuordnen. Schreibe sie untereinander auf. Die Anfangsbuchstaben reichen.

Nun zähle ab, in wie vielen Fällen 0, 1, 2 oder 3 richtig zugeordnet wurden.

2 ist nicht möglich, denn dann ist der dritte ja auch korrekt.

Das Ergebnis schreibst du in einer Tabelle auf und zeichnest ein Diagramm. Multiplizieren musst du dafür gar nicht.