Wärt ihr für Schockfotos auf Fleischprodukten (keine Milch o.ä. Produkte, nur Fleisch)?

PeterP58  25.11.2023, 20:19

Was für Schockfotos? Die Tiere werden betäubt/getötet/verarbeitet - fertig!
Da ist ja nix schockierendes dabei! Magst a Foto von einer Kuh auf der Weide auf dem Schild vom Metzger?

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 19:20

Die Tötung. Das sind Schockfotos, für manche.
Siehe Zigaretten.

5 Antworten

Ja.

Aber in Form von einem realen Foto der Tierhaltung dieses Herstellers.

Die fröhliche Kuh auf der grünen Wiese in den Bergen kotzt mich an. Und dann wird sie als 500g Hack Schale für 2,99 verkauft. Ja nee is klar.

Geht für mich also weniger um generische Schockbilder sondern eher die Abbildung der Realität. Was natürlich in der Umsetzung auch sehr schwierig sein würde. Aber träumen darf man ja :D

Nö, was soll das bringen? Schockfotos auf Zigaretten haben auch nichts gebracht, obwohl es da um das eigene Wohl ging, denkst du echt da bringen Bilder auf Fleischprodukten was, wo es um das Wohl anderer geht?

Es wäre hilfreicher, du schaust dir die Produktion mal an, oder noch besser, du arbeitest mal mit.

Dann weißt du aus erster Hand, wie das Tier gelebt hat.

Anstatt auf die Propaganda von Tierhassern hereinzufallen.

Übrigens: Wenn Schockbilder etwas bewirken würden, gäbe es keinen Krieg mehr auf der Welt.

Schon morgen können friedlich lebende Menschen vom Feind getötet werdem, oder die Tiere sterben sinnloserweise durch eine Bombe. Ich bin gegen Tierleid und gegen Krieg.

Wenn Abschreckungsfotos hilfreich wäre, dann gäbe es kaum noch Raucher.

Ich denke, Filmchen könnten hilfreicher sein, die kann man natürlich nicht auf die Packung machen.

Nein, das ist dann auch nur so wirkungslos wie die bilder aur den Zigarettenpackungen. Aber mehr vegetarische gerichte in den vielen kochsendungen im TV könnten etwas bewirken.