Habt ihr schon das neue Video von Robert Marc Lehmann gesehen ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bin nicht vegan (geworden , warum) 47%
Bin Vegan (geworden) 33%
Hab das Video noch nicht gesehen (schau es dir an !) 20%

4 Antworten

Ich finde es interessant dass er nicht mal vegetarisch ist aber Samara und Aljosha Vegetarier als „die ganz schlimmen“ bezeichnen. Ich bin jemand ich habe mir das alles sehr zu Herzen genommen, wurde vegan, drei Monate und -9kg und einen Darmverschluss( große OP) später sehe ich es leider etwas anders als am ‚‚Anfang. Ich habe eine chronische Krankheit und kann leider keine Nüsse, Hülsenfrüchte, nicht besonders viel Gemüse etc essen. Fructoseintoleranz. Ich wäre fast eingegangen weil ich mir alles so zu Herzen nahm. Auch finde ich es seltsam wo das ganze Geld verbleibt. Er macht 100 000 € in einem Stream aber genau wo rettet er denn Haie ? Er finanziert sein Lebensstil und seine Aufklärungsvideos und Reisen damit.

diese Videos schauen eh nur die „guten“

ich versuche nach wie vor soweit es mir möglich ist tierleidfrei zu leben. Im Rahmen meiner Möglichkeiten eben

DeineMutter370  24.11.2023, 21:03

Esse nach wie vor kein Fleisch mehr aber ganz vegan schaffe ich nicht

Bin nicht vegan (geworden , warum)

Ok ich habe mir das Video NICHT angeschaut. Muss ich auch nicht.

Und ich wette es kommt dann wieder was von dir sind Tiere wohl total egal, Tiere haben auch Gefühle.....

Nein, mir sind Tiere NICHT egal und JA Tiere haben Gefühle. Allerdings kennen Tiere keine Zukunfstangst. Ich achte darauf dass mein Fleisch (esse eh nicht viel) von Tieren kommt die anständig gehalten werden. Ich esse auch viel Wild, das muss eh geschossen werden, da es sonst überhand nimmt.

Und wer meint mit vegan ist es gatan und alles Tierleid passee, der irrt gewaltig.

SpookyBatwing  12.11.2023, 07:05

Niemand denkt, dass jegliches Tierleid damit ad acta gelegt wird.

Nordseefan  12.11.2023, 10:58
@SpookyBatwing

Niemand ist wohl nicht so ganz richtig. Vor allem wann man Feldhamster, Hasen, Rehe anführt, dann werden mache richtig aggressiv. Alles schon erlebt

Bin Vegan (geworden)

War schon vorher Vegan .
Habe seine viedeos gesehen und finde die sehr gut . Samara (hieß sie glaub ich ) hat mein größten Respekt !
Jeder sollte sich dieses Viedeo anschauen !

Hab das Video noch nicht gesehen (schau es dir an !)

Welches Video?

Eines, das Tierleid zeigt?

Wieso hast du dann in deiner Antwortmöglichkeit die Option : "bin Vegan" zur Auswahl?

Mir ist schon oft aufgefallen, das sich Veganer sehr oft Tierleidvideos gegenseitig empfehlen. Ist das ein Fetisch von denen?

Warum unterstützt du als Veganer nicht die Tierhalter, die ihre Tiere auf der Weide halten? Nein. Ihr verteufelt die Tierhaltung allgemein (bei Nichtveganern) und manche halten selber welche.

Gerade vorhin wurde ich auf ein Buch hingewiesen, wo die Autorin selber Schafe hielt, mir aber erklärt wurde, daß man die Kühe nicht auf der Weide halten dürfte, weil das den Wildtieren schadet.

Doppelmoral.

SpookyBatwing  12.11.2023, 07:07

Mir haben noch nie andere Veganer Videos empfohlen und ich habe auch noch nie welche verbreitet.

Beim Thema Tierhaltung sind sich die meisten Veganer einig, dass die Tiere aus Nothilfen und Tierheimen noch ein Zuhause finden müssen, allerdings lehnen sie die bewusste Produktion weiterer Haustiere (Züchter, Vermehrer) meist ab.