Wäre es gut für die Umwelt wenn alle Menschen in Europa das gleiche tragen würden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schlechte Idee 72%
Gute Idee 28%

18 Antworten

Schlechte Idee

Im Grunde ne gute Idee, die zwar kaum was ändert, aber nen Anfang wäre, wenn Menschen nicht glauben würden Sie wären alle doch sooooo anders 😏

Ja, wir machen es wie Nordkorea, alle müssen dasselbe Tragen und auch die umweltfreundlichste Frisur, natürlich alles im Sinne des Klimas

Schlechte Idee

Uniformität ist das Letze was wir brauchen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob du im Kleidchen gut aussehen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt
Schlechte Idee

Dabei würde jede Individualität sterben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Destilleuse  28.01.2020, 23:54

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die glauben, sich mit Kleidung Individualität kaufen zu können.

rofl

lesterb42  30.01.2020, 18:30
@Destilleuse

Womit denn sonst? Allerdings mag ich auch nicht alles, womit heutzutage rumgelaufen wird.

champion2013  30.01.2020, 18:30
@Destilleuse

Man kann nicht verleugnen, dass der Kleidungsstil zur Selbstverwirklichung beitragen kann.

ErnstSorge  30.01.2020, 21:26
@champion2013

Jetzt ist das nicht nur Individualität, sondern auch noch Selbstverwirklichung!

Ich komme vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Hohler Trivialität wird höhere Weihe verliehen. Sancta Simplicitas!

champion2013  30.01.2020, 22:50
@ErnstSorge

Selbstverwirklichung und Individualität hängen auch oft zusammen...

Früher hatte Kleidung lediglich einen praktischen Nutzen, heutzutage hat sie allerdings einen viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft - und das lässt sich kaum abstreiten.

Vielleicht findest du ja trotzdem ein paar Stündchen Schlaf, gute Nacht!

Divanikima  30.01.2020, 18:44

Nein, Individualität würde erst richtig zum Ausdruck kommen, wenn man nicht durch Äußerlichkeiten wie Kleidung abgelenkt würde.

Kriegstaube
Fragesteller
@Divanikima

Außerdem könnte man selbst kreativ werden, zu nadel und faden greifen und etwas ändern an der kleidung.

Schlechte Idee

Ich für meinen Teil will anziehen, was ich wann wie will.

Ich will nicht wie in „Die Insel" rumlaufen, wo alle gleich aussehen.

Die paar Klamotten, die wir haben, machen die Erde auch nicht schlechter, da gibt's ganz andere Probleme!