Wäre ein verweis gerechtfertigt?

Clabautermann  01.12.2023, 10:23

Und wer ist "man"

Julius564
Fragesteller

Wie was wo

Man

Ist ein normales Wort

3 Antworten

Für Beide Beteiligten. Ja auch im Affekt kann man nicht beleidigend werden

Julius564
Fragesteller

Sagt sich so leicht aber wenn du plötzlich einen Fußball von hinten in den Kopf geschossen bekommst und deine Brille einen weitflug macht xDD

Da handelt man ganz anders

Ja eine Beleidigung gibt es eben Konsequenzen.

Ich bezweifle das es für die beleidigung nen Verweis gäbe. Derjenige der den Ball geschossen hat wird höchstens Ärger bekommen, nicht du. Lehrern ist es außerdem bekannt das Jugendliche sich beleidigen und in dieser Situation ist es sogar nachvollziehbar. Nur den Lehrer solltest du nicht so nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julius564
Fragesteller

Ya war ja auch nivht an den Lehrer gerichtet