Während der Periode nichts essen?
Hi
Ich habe heute meine Periode bekommen und meine Mutter meint ich muss was essen aber mir ist schon den ganzen Tag übel und ich habe Bauchschmerzen weshalb ich sich das Frühstück ausgelassen habe. Ich habe eigentlich eine mittelstarke Periode würde ich sagen aber manchmal ist sie auch echt richtig heftig. Meistens habe ich keine Schmerzen manchmal halt ganz schlimm Kreislauf (bin heute morgen fast hingefallen beim Aufstehen)
Sie nervt mich jetzt dass es bei der Periode gefährlich sein kann vor allem weil es so heiß ist heute aber mein Körper würde sich ja melden wenn er essen will.
Was ist deine Meinung dazu? Am besten von Frauen 😅
4 Antworten
Trinken ist unglaublich wichtig in deinem Fall. Vielleicht lässt sich deine Mutter auf hohes C mit Eisen ein, dass du das trinkst, statt was zu essen.
Wichtig ist vor allem, egal ob Periode oder nicht, an so einem warmen Tag wie heute ausreichend zu trinken!!!
Essen kann man mal ausfallen lassen, wenn es dir ansonsten gut geht.
Die Periode ist anstrengend für den Körper und kann den Kreislauf stark belasten. Du solltest also schon darauf achten ausreichend zu essen und zu trinken.
aber mein Körper würde sich ja melden wenn er essen will.
Das ist richtig.
Hör auf Deinen Körper. Wenn Du keinen Hunger hast, musst du nicht essen. Es hat schon seinen Grund, warum man z. B. bei Krankheit kaum essen möchte.
Bei der Hitze solltest Du aber unbedingt auf genug Flüssigkeit achten.
Ich glaub zwar nicht wegen Essstörung aber wir haben uns auf fresubin geeinigt und das passt für mich auch