Bekommt ihr manchmal Bauchschmerzen nachdem ihr eine Mahlzeit gegessen habt?

Singuli  23.05.2024, 16:44

Was isst du denn so was dann Bauchschmerzen macht? Hast du vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Stolze777
Fragesteller

Ne, hab ich nicht. Aber irgendwie bekomme ich in den letzten Tagen meistens Bauchschmerzen, wenn ich z.B. Brot esse

Singuli  23.05.2024, 16:46

Bei Brot fällt mir z.B Gluten als Unverträglichkeit ein. Versuch vielleicht mal welches ohne Gluten.

Versuch mal bisschen zu variieren und zu schauen was dann passiert.

Stolze777
Fragesteller

Okay, danke dir

DianaValesko  23.05.2024, 16:47

Wo tut es Dir genau im Bauch weh? Mehr im Magen, im Oberbauch, links unten?

Stolze777
Fragesteller

Im Magen

DianaValesko  23.05.2024, 16:49

Dann würde ich mir Riopan Gel holen und vor dem Essen nehmen.

Stolze777
Fragesteller

mal schauen, danke dir meine Liebe :)

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Möglicherweise ist es ein Problem mit der Magensäure, wenn süsses, oder fettiges Essen in den Magen kommt, wied die Magensäure produziert, auch die Galle ist mit an der Verdauung beteiligt.

Es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein, trinke mal keine kohlesäurehaltigen Getränke und kaufe Dir in der Apotheke Riopan Gel, oder Maaloxan, das den Magen vor der Mahlzeit auskleidet.

Du kannst auch unter zu viel Luft im Darm leiden, da könnnte Enzym Lefax helfen.

Auch Artischocke in Tablettenform regt die Verdauung an.

Wenn dann Deine Beschwerden nicht besser werden, sollte der Hausarzt mal nach Dir schauen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  23.05.2024, 22:54

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich z.B. das Frühstück oder das Mittagessen auslasse, bekomme ich Bauchschmerzen oder fühle mich unwohl. Muss dan aber auch was essen, sonst wird es mir schwindelig

vielleicht liegt es an der mahlzeit, also das dein körper es nicht so gut vertragen kann, weil da irgendwelche stoffe drin sind die nicht so gut sind

wenn es bald nicht weggeht besuche einen artzt am besten

Hatte ich mal, - Ursache bei mir war eine Gluten-Unverträglichkeit!