Was ist damit los, hattet ihr das auch einmal?
Hi ich habe jedes mal nachdem ich was esse übels Bauchschmerzen und mein Bauch fühlt sich aufeinmal so voll an egal ob ich nur etwas ganz wenige oder gesundes esse Trotzdem es hilft zwar Bewegung ein bisschen aber jetzt auch nicht mehr soo gut und kann ja auch nicht jedes mal nach Essen spazieren naja habt /hattet ihr das auch schonmal und wenn was hat geholfen weil ich kann nicht mehr die ganze zeit nichts essen und Bauchschmerzen (ich kann auch nur auf Toilette wenn ich so ein pulver nehme was man im wasser trinkt hat mir mekn arzt verschrieben, ich bin 13)
Außerdem wird mein Bauch dann dick
1 Antwort
Da gibt es eine Menge an Möglichkeiten was das sein könnte.
Fangen wir erst einmal an, eine grobe Lokalisation zu machen.
- Oberbauchschmerz, also die Bauchregion oberhalb des Bauchnabels
- Unterbauchschmerz, also die Bauchregion unterhalb des Bauchnabels.
Dann kommt die Schmerzart oder auch Schmerzqualität genannt.
- dumpfer Schmerz
- schneidender Schmerz
- krampfartiger Schmerz
Wenn das anamnestisch abgeklärt ist, kann man in die Ursachenforschung abtauchen.
- Gastroenteritis, bedeutet, das evtl. eine Magenschleimhautentzündung, eine Dünndarmschleimhautentzündung oder, in seltenen Fällen, eine Dickdarmschleimhautentzündung vorliegen kann. Die häufigsten Ursachen dafür sind eine Infektion durch Bakterien, eine Allergie z. B. bestimmter Speisen, Laktoseintoleranz, oder eine toxische Reaktion, d. h. es sind Giftstoffe in deinen Körper durch Speisen oder Getränke in deinen Köper gekommen. Zu den toxischen Substanzen gehören auch die Powerdrinks wie z. B. RedBull dazu.
- Unter Umständen liegt eine Gallenkolik vor, dass ist eine Sache, die nicht nur bei älteren Menschen vorkommt sondern kann auch bei jungen Menschen und auch bei Jugendlichen in der Pubertät vorkommen.
- Als letzten Punkt von Möglichkeiten gebe ich dir noch die Vergrößerung der Milz mit auf den Weg.
Es gibt noch einige Sachen mehr, nur das sind so die häufigsten Möglichkeiten. Lass dich mal von einem internistischen Facharzt gründlichst durchuntersuchen, mit Ultraschall von Magen und Darm, vielleicht auch eine Spiegelung von Magen und Darm und mal eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse. Das von dir erwähnte Pulver, ist das zufällig ein Macrogolhaltiges Pulver? Davon rate ich ab, da meine Berufserfahrung ist, das Menschen die dieses Pulver als Hilfe zum besseren Abführen einnehmen, auch Symptome aufweisen, die du in deiner Frage beschrieben hast.
Meine Frage war, ob es ein makrogolhaltiges Pulver ist. Ich habe nicht gefragt was die Ärztin gesagt hat.
Es steht auf der Verpackung unter Zusammensetzung oder Inhaltsstoffe. Auch im Beipackzettel steht das geschrieben.
Nanja meine Ärztin sagt ich soll das weiternehmen