Tomaten auf leeren Magen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein bisschen Brot oder Toast essen, ich denke, das neutralisiert .

Blu33893
Fragesteller

Hoffe ich auch, vielen Dank

Dirndlschneider  16.12.2023, 17:31
@Blu33893

Gute Besserung .

Du wirst es nicht glauben, aber Mineralwasser und ein bisschen Zitronensaft neutralisieren die Säure auch .

Dirndlschneider  07.01.2024, 13:22

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐⭐⭐!

Mir hilft (half) in so einem Fall eine Scheibe Brot. Ich hab nichts draufgeschmiert, einfach so leer.

Ich hab auf mein Bauchgefühl gehört, deswegen das Brot. Mir hat es geholfen.

Mein Mann nimmt immer entweder Pantoprazol ein oder Bullrichsalz.

Ihm würde das Brot wahrscheinlich nicht ausreichen, da er an Medikamente gewöhnt ist.

Aber warte lieber auf Expertenantworten, vllt gibt es bessere Lösungen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen, etwas zu essen, das den Magen beruhigt, wie zum Beispiel eine Banane oder Haferflocken. Wenn die Bauchschmerzen anhalten, könnte auch ein Glas Wasser helfen.

Ich esse regelmäßig Tomaten auf nüchternen Magen aber hatte da noch nie Probleme mit. liegt aber vielleicht auch daran dass die Tomaten nie pur dann esse sondern immer mit was dabei.

Ansonsten ist jetzt irgendwas anderes was nicht so viele Säure hat einfach hinterher. Eine vernünftige Mahlzeit wäre so oder so jetzt angebracht wenn du wirklich den ganzen Tag außer der paar Tomaten noch gar nichts gegessen hast