VW Bus Einrichten?

2 Antworten

Reimo wurde ja schon als gute Quelle genannt. Und es gibt noch einige Ausrüster mehr, die recht problemlos im Web zu finden sind.

Ich würde an Deiner Stelle noch nach Selbstausbauer-Foren suchen, Da gibt es in paar, ebenso gibt es passende Gruppen bei Facebook. Da finden sich Menschen mit einiger Erfahrung zusammen, und jede Menge Tipps, auch Rückschläge, werden diskutiert. Von denen kann man sehr viel lernen.

Damit das Fahrzeug als WoMo zugelassen werden kann, müssen einige Regeln beachtet werden. Z.B. Kochgelegenheit. Dazu gibt es auch gute Quellen im Web. Viele WoMo Stellplätze dürfen offiziell nur genutzt werden, wenn ein Fahrzeug autark ist. Das bedeutet vor allem: Mindestens ein Porta Potti an Bord.

Sehr gute Isolierung ist wichtiges Kriterium. Sonst nützt die schönste Heizung nicht viel, bzw. im Sommer heizt sich der Kasten zu sehr auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Früher hatte Reimo ein echt gutes sortiment für Selbstausbauer aber ich habe da schon lange nicht mehr auf die Webseite geschaut