Welches Auto als Basis für Camper Ausbau?

1 Antwort

Eine Weltreise mit 3.5 Tonnen.....vergiss es ganz schnell.

Ich hatte eine Europa Rundreise mit einem Sprinter Umbau gemacht und war dauerhaft überladen. Bei einer Weltreise solltest du daran denken, das du Material für Reparaturen, 4 Ersatzreifen mit Felge, literweise Wasser, Essen usw laden musst. In einigen ländern hast du keine Möglichkeit über 4 Wochen sauberes Frischwasser zu tanken usw.

Unter 12 Tonnen wird das eher nichts

Tyson791
Fragesteller

12 Tonnen 😂

Das ist wirklich lächerlich und übertrieben. Es ist durchaus möglich eine Weltreise mit 3,5 Tonnen zu machen. Gibt auch viele die das schon gemacht haben.