Vorname falsch bei privater BüWa. Schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Nachname stimmt, ist das bei einem Brief und BüWa egal.

Problematisch wird es, wenn es zur Postfiliale gebracht wird, dort wird ein Ausweis Abgleich bei der Abholung gemacht, guckt der Mitarbeiter richtig und macht seinen Job korrekt, wird und darf Er Dir die BüWa dann nicht aushändigen.

Cofffeeeeeelov
Fragesteller

Könnte ich in dem Fall etwas tun, um der Empfängerin zu helfen? Z.b. anrufen oder Mail schreiben mit den Screenshots? Ich habe ein Bild vor dem Einwurf gemacht und ich kann ich ein Screenshot vom Chatverlauf schicken, damit man weiß, dass es die korrekte Person ist?

und im Notfall, würde die BüWa ja wieder zu mir zurückkehren, Oder?

Das ist kein Problem, wenn alles andere stimmt.

Cofffeeeeeelov
Fragesteller

Ok super danke! Ich hab mir echt Sorgen gemacht, weil das einfach doof wäre.

wie wäre das aber bei einer Filiallieferung, wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte? Wird dann dort auf den Vornamen geachtet?

DerVomLande  27.01.2024, 17:15
@Cofffeeeeeelov

Wenn der Mitarbeiter seinen Job richtig macht, darf Er Dir die BüWa nicht aushändigen.

Nur die Adresse und der Nachname ist wichtig. Der Vorname nicht unbedingt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche