Postcrossing : Erst Vornamen oder Nachname

4 Antworten

Ich denke, die Formalitäten sind weltweit gleich. Wenn du den Nachnamen zuerst schreibst, mit Komma abtrennen. Würde es aber ganz normal hinschreiben. Wird bestimmt interessant, Postkarten aus anderen Ländern von unbekannten Personen zu empfangen ; D

Also es ist relativ egal. Wobei ich fest gestellt habe, dass in osteuropäischen Ländern oftmals der Nachname zuerst genannt wird. Ich übernehme die Adresse exakt so wie es angegeben ist so kann man sich mehr oder weniger sicher sein, dass sie ankommt. Wünsche Dir viel Spaß! Happy Postcrossing!

Schreibe die Adresse exakt so, wie sie bei Postcrossing angegeben ist. Die Empfänger wissen, welche Regeln für die Adressen in ihrem Land gelten.

Vorname, Nachname,Name....?! bin durcheinander

Hallo leuts ! ich komm immer durcheinander mit den namen, vornamen und Nachname...Was ist Was?! Zum Beispiel : Max Mustermann...was ist der Nachname,Vorname, Name ? Bitte um vernünftige Antworten !! lg ;)

...zur Frage

Ist es egal ob man seinen ersten oder zweiten Vornamen benutzt?

Wenn man irgendwelche Unterlagen unterschreibt oder anderes tut gibt man ja im normalfall "Vorname 1, Nachname" an.

Kann man theoretisch auch "Vorname 2, Nachname" angeben ohne irgendwelche Probleme?

Ich hab wie viele andere auch einen zweiten Namen, habe mir darüber aber nie gedanken gemacht und benutze den auch so ziemlich nie. Aber ist das theoretisch möglich?

Könnte ich der Polizei z.b. ab jetzt sagen ich bin Moritz Mustermann und nicht Max?

Danke

...zur Frage

DHL Paket, erst nachname, dann vorname?

Bei der DHL Online Frankierung steht bei dem Feld "Nach- und Vorname" heißt das ich muss zuerst den Nachnamen eingeben und dann den Vornamen? Nomalerweise ist das ja nicht so, aber die werden das ja wohl nicht ausversehen falsch geschrieben haben oder?

...zur Frage

Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

Ich muss was für die Schule ausfüllen und da steht "Name des Schülers: ______________". Soll ich da jetzt zu erst meinen Nachnamen und anschließend meinen Vornamen hinschreiben oder umgekehrt?

...zur Frage

Bei einer Unterschrift, nachname oder vorname zu erst?

wi unterschrieb ich richtig. schreib ich erst den nachnamen oder erst den vornamen. wi sieht es aus wen ich den vorname nur mit einem Buchstaben abkürze oder wen ich beides abkürze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?