Postcrossing : Erst Vornamen oder Nachname

4 Antworten

Schreibe die Adresse exakt so, wie sie bei Postcrossing angegeben ist. Die Empfänger wissen, welche Regeln für die Adressen in ihrem Land gelten.

Also es ist relativ egal. Wobei ich fest gestellt habe, dass in osteuropäischen Ländern oftmals der Nachname zuerst genannt wird. Ich übernehme die Adresse exakt so wie es angegeben ist so kann man sich mehr oder weniger sicher sein, dass sie ankommt. Wünsche Dir viel Spaß! Happy Postcrossing!

Ich denke, die Formalitäten sind weltweit gleich. Wenn du den Nachnamen zuerst schreibst, mit Komma abtrennen. Würde es aber ganz normal hinschreiben. Wird bestimmt interessant, Postkarten aus anderen Ländern von unbekannten Personen zu empfangen ; D