Von welchem Wohlstandsverlsut spricht Lindner die ganze Zeit?

6 Antworten

Genau genommen ist das bei Lindner, der ja Finanzminister ist, die 31 Milliarden Euro Kürzung und das im Sozialbereich.

Insgesamt ist damit Lindner nicht alleine, auch Karin Eckehard Goering sprach davon, das sich DE darauf einrichten muss sich im abgesenkten Wohlstand, wieder zu finden.

Die Rezession/Inflation ist dafür der Grund, ansonsten waere es ja eine Wohlstands Erhöhung geworden? Der Hauptgrund ist die teure Energiebeschaffung, dieses Uebel wird DE nicht mehr los.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/elterngeld-bafoeg-pflege-bahn-trifft-lindners-spar-hammer-auch-sie-84559816.bild.html

Woher ich das weiß:Recherche

Unter Wohlstand versteht man das Geld, was man zur Verfügung hat NACH Abzug der Fixkosten. Das Angesparte, das Einkommen, der "nicht nötige" Konsum,...

Das angesparte Vermögen ist in den letzten Jahren enorm gesunken. Zumindest bei der Normalbevölkerung - wohingegen es sich bei den superreichen 2% fast vervierfacht hat.

Viele normale Arbeiter (Bruttolohn etwa 2100 Euro) und normale Rentner wissen nicht mehr, wie sie bei der Inflation und den Energiepreisen über die Runden kommen sollen. Und nächstes Jahr erhöht sich noch die CO2-Steuer.

Hans3269
Fragesteller

Das Leben geht weiter

DAS frage ich mich auch oft!

Der wäre sicher nicht einer, den es kümmern würde , wenn ich statt auf 15°C nur noch auf 13°C heizen könnte. Weil MEINE Schicht interssiert DEN nicht, 0, nada , niente

Er fürchtet vielleicht, seine Silberhochzeit in "Gretna Green" begehen zu müssen, so ganz ohne Pomp aber wieder bei Currywurst.