Was meint ihr: Kommt es zu Neuwahlen - und wem kann man noch Vertrauen?

4 Antworten

Wie wäre es mal das ganze sachlich zu sehen und nicht zu hetzen, spalten und zu übertreiben ?

Ja, wir stecken in mehreren Krisen.

Ja, die Regierung hat bei deren Bewältigung Fehler gemacht.

Ja, wir machen Schulden.

Ja, die Leute sind verunsichert und wissen nicht wies weitergeht.

Aber die Krisen sind nicht die Schuld der aktuellen Regierung und auch eine andere könnte nicht Zaubern und das alles in Wohlgefallen auflösen.

Und das die Leute so verunsichert sind ist größtenteils die Schuld der Gottverdammten Medien und der ganzen Internet Hetze so wie auch du sie betreibst.

Gemessen an den Problemen die wir momentan haben macht die Regierung keinen schlechten Job. Es könnte besser sein, ja, aber das könnte es immer.

Abgesehen davon stehen wir wesentlich besser da als du und die ganze Propaganda es darstellen.

Ach ja und glaubst du wirklich Friedrich Merz wäre weniger überfordert als Scholz, Lindner und Habeck wenn er mal was leisten müsste und nicht nur Scheiße absondern würde ?

Das ist dumme Polemik und Hetze gegen die Regierung .

Jede andere Koalition hätte es in diesen Zeiten schwer zu regieren.

Eine bessere Regierung ist nicht in Sicht.

Bei Neuwahlen käme nur die GroKo infrage.

Nein, die Ampelparteien schlottern vor Angst, wenn sie die Umfragen sehen. SPD und Grüne stehen bei jeweils 15 und die FDP bei 5 %. Also klammern sie sich an die Macht und an die gut dotierten Posten. Sie vertrauen auf die 80 %, die sie bei den ÖR-Journalisten haben, auf die Naivität und Vergesslichkeit der Wähler und auf das immer weiter anwachsende Gewicht der Eingebürgerten.

Nein das gibt noch mehr Chaos denn mit wem will der Selbstdarsteller und selbst ernannte Heilsbringer Merz denn regieren. Mit Grün nein mit der SPD nein mit der FDP die wären froh überhaupt wieder in den Bundestag rein zu kommen also Chaos hoch drei. 😤