Von ppl zu OK/UK?
Hi leute,ich möchte von einem ppl zu einem okuk plan,weil die der ppl plan für mich zu viel ist(6mal die Woche) und ich habe aus dem ppl einen okuk plan gemacht,da ich dann nicht mehr so oft gehen muss werden natürlich die Übungen an den Trainingstagen mehr,ich würde gerne wissen ob das zu viele Übungen für eine Einheit sind in diesem Fall Oberkörper,
liebe Grüße
Butterfly,Schrägebrustpresse,Bizepsmaschine,Hammercurls,Schulterpresse,Seitheben,ÜberkopfTrizepsExtensions,Latzug und T-Bar rudern und Reverse butterfly
2 Antworten
Kommt drauf an wieviele Sätze du machst. Machst du also 2x die woche oberkörper? Dann würde ich schauen, dass du pro trainingstag auf mindestens 7 Sätze pro muskelgruppe kommst - also brust und rücken hauptsächlich. Da arbeiten trizeps, bizeps und Schultern bereits mit, weswegen es da nicht sonderlich viele extra Sätze für diese geben muss.
Beim beintag genauso.. trainiere gleichermaßen die vordere wie die hintere beinmuskulatur.
15-25 Sätze pro muskelgruppe pro woche werden als optimal angesehen.
Nein sind nicht zu viele Übungen, darfst halt nicht bei jeder Übung 3 Sätze machen.
Höchstens 15-18 Sätze pro Session, mehr ist oft sinnlos.
lg
Kommt auf deine Regenerations Kapazitäten an. Ich persönlich mache für keinen Muskel mehr als 3 Sätze, weil ich mehr nicht regeneriert bekomme.
lg
Würde 3 Sätze pro Muskel machen