von Deutschland ausgewandert ohne mein Willen was nun?

Koernchen79  02.08.2023, 00:53

Welches Land? Welche Staatsbürgerschaft hast du?

G0thpr1ncess
Fragesteller

Ich habe die Bosnische Staatsbürgerschaft und bin in Bosnien

Machwasdraus  02.08.2023, 01:00

Wohin sind Deine Eltern ausgewandert?

G0thpr1ncess
Fragesteller

In Bosnien

Machwasdraus  02.08.2023, 01:05

Warum willst Du zu den Eltern, wenn sie Dir nicht gut tun?

G0thpr1ncess
Fragesteller

Nein ich will weg von ihnen

3 Antworten

Deine Eltern dürfen auch ohne deine Erlaubnis aus Deutschland auswandern. Da du aber ja selbst Erwachsen bist, musst du natürlich nicht mit ziehen bzw. zurück nach Deutschland ziehen

Und gerade wenn mir mein Vater droht würde ich sofort wieder zurück ziehen – und bei Morddrohungen sogar so dass ich meine neue Adresse denen nicht bekannt gebe.

Wegen dem Pass: Melde den Pass als gestohlen: dann wird der alte ungültig und du bekommst einen neuen.

G0thpr1ncess
Fragesteller

Wenn sie mich aber hier in Bosnien als Vermisst melden oder mich suchen ist das dann schlimm werde ich von Deutschland abgeschoben?

dancefloor55  02.08.2023, 15:22
@G0thpr1ncess

wie sollen sie dich als vermisst melden wenn du denen bekannt gibst, dass du nicht mehr in Bosnien wohnst sondern in Deutschland?

Ob du abgeschoben wirst hängt davon ab ob du illegal eingewandert bist oder nicht

Komm zurück, geh in die Botschaft und lass dich nicht erpressen. Wurden deine Eltern abgeschoben? Könnte sein das sie verletzt sind u deswegen Deutschland nicht mehr mögen. Wenn ihr abgeschoben wurdet kannst du jedoch nicht mehr so einfach zurück. Glaube erst nach so fünf Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
G0thpr1ncess
Fragesteller

Wir wurden nicht abgeschoben sie sind hier gekommen um ein besseres Leben aber für mich ist das die Hölle

Rubintina  02.08.2023, 01:08
@G0thpr1ncess

Das glaube ich dir, aber vllt ist es momentan auch besser so für euch, weil wer weiß wie die Zukunft sein wird wegen Putin. In Bosnien habt ihr bestimmt einen Garten und Haus zur Selbstversorgung?

Kann gut sein das deine Eltern Zukunftsängste haben und dich nur schützen wollen.

G0thpr1ncess
Fragesteller
@Rubintina

Meine Eltern sind toxisch und ich leide an ptbs und bekomme hier keine Hilfe.. sie nehmen meine Krankheit auch nicht ernst. Hier ist das System schwach keine gute Ärzte und auch kein hohes Gehalt, In Deutschland habe ich mich am wohlsten gefühlt.

Rubintina  02.08.2023, 01:18
@G0thpr1ncess

Dann hoffe ich und wünsche dir das du es iwie schaffst dort raus zu kommen.

Hast du einen deutschen Pass? Hast du Geld? Wenn ja nimm deinen Pass, dein Geld und komme einfach wieder hier her. Schreibe deinen Eltern einen Brief, das du erstmal selber sehen willst, wo dein Platz im Leben ist und das du dich meldest, sobald du irgendwo angekommen bist.

Dann steigst du in den nächsten Flieger, oder in den Zug. Suchst dir irgend eine Stadt aus, gehst dort aufs Amt und lässt dir von denen helfen. Es wäre gut, wenn du schon irgend eine Ausbildung hättest, weil sonst könnte es schwieriger werden hier Fuß zu fassen.

Falls du noch keinen Beruf hast würde ich dir empfehlen erstmal einen zu erlernen, wo du hier in Deutschland sofort mit Kusshand aufgenommen wirst. Im Handwerk suchen sie Händeringend Leute. Und im Elektrobereich könntest du recht viel verdienen.

Lass dich von deinem Vater nicht mürbe machen. Auch in ihrem Land ist Mord strafbar. Und hier in Deutschland müsstest du erstmal gefunden werden. Du kannst auch eine Namensänderung beantragen. Vielleicht ziehst du auch erstmal in eine Gegend wo keine Menschen aus Bosnien vorkommen1