Musste soeben feststellen das ich 27 bis heute durch meine eigene Familie Gewalt erleiden musste?

5 Antworten

Hallo

Bedauerlich wie Dein Leben bisher verlief, mit Familie hat es nichts zu tun.

Ich denke das Du schwer traumatisiert bist, es wird eine ganz lange Zeit brauchen, viele Gespräche werden nötig sein!

Es wird Dich sicher noch lange begleiten, am Tage, im Traum, in Gedanken.

Kein Kontakt mehr, dass ist der erste Schritt in Deine neue Zukunft.

Wenn es geht wäre ein Umzug weiter weg und ein totaler Neubeginn sicher hilfreich.

Allein wird es schwierig sein die bösen Gedanken zu verdrängen, in Ruhe abends werden Sie kommen Dich wieder und wieder belasten.

Spaziergänge an frischer Luft, fange schöne Momente ein, so bekommst Du neue schöne Erinnerungen.

Ich wünsche Dir das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ich habe auch Gewalt in der Familie erlebt, deswegen war meine Lösung: so schnell wie möglich ausziehen, was mir mit 16 Jahren schon gelang.

Ich hatte gute Arbeitskollegen und Freunde und das ist das A und O.

Aber dir kann mithilfe einer Therapie evtl. besser geholfen werden. Gehe zum Arzt.

Tief sitzende Probleme aus der Kindheit aufarbeiten erfordert oft Hilfe durch einen Profi. Wartelisten sind aber lang.

Du könntest mal in die Thematik inneres Kind schauen. Dazu gibt es relativ viel Info und es kann bei vielen Problemen aus der Kindheit helfen.

Hallo Haylie518,

Es tut mir sehr leid das du früher schlimmes durch machen musstest, ich kann verstehn das du dich jetzt einsam fühlst.

Die schlechte Nachricht ist das du seine Probleme nicht so einfach im Internet lösen kannst da niemand hier deine Lage so gut versteht wie du.

Die gute Nachricht ist: es gibt Hilfe und du musst da nicht alleine durch. Ich würde dir raten dir psychologische Unterstützung zu suchen. Du brauchst in einer Therapie nicht über dinge sprechen über die du nicht sprechen möchtest.

Lg