Vom pKb wert direkt in pOH?

2 Antworten

Der pKs bzw pKb Wert ist ein Maß für die Stärke einer Säure bzw. Base. Der pH/pOH Wert gibt eine Konzentration an. Das kann man nicht ineinander umrechnen ohne weitere Dinge, wie die ursprüngliche Konzentration der Säure, zu kennen.

Das ist ungefähr so als wolltest du wissen, wie süß ein Kuchen ist ohne aufs Rezept zu schauen wie viel Zucker drin ist und nur mit der Angabe, dass Zucker süß schmeckt.

Nein. Dazu fehlen wesentliche Angaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung