Vinted anzeige?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
Hallo ich verkaufe seid einigen Tagen produkte aus China auf vinted...

Du handelst ohne Frage gewerblich, deshalb musst Du auch ein Widerrufsrecht anbieten und eine Widerrufsbelehrung haben.

Und da sollte drinstehen, wie Du jetzt weiter verfährst.

Kein Gewerbe angemeldet?

Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis...

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Wie sollte man das anhand der dürftigen Faktenlage beurteilen können?

Mach' aber auf jeden Fall bei der IHK einen Grundkurs "Der kleiner Händler" oder so ähnlich.

Schnell mit dem Kunden einigen, dann Verkauf solange einstellen, bis Du dich über die rechtlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen und Folgen Deines Handels klar geworden bist.