Vinted ist das sicher?

3 Antworten

Frage den Verkäufer, ob er eine Zahlung per Vinted System oder PayPal W&D akzeptiert. Dabei kannst Du bei PayPal ja die Gebühren in Höhe von 8,02 EUR übernehmen (also insgesamt 308,02 EUR transferieren, dann kommen bei ihm 300 EUR an).

Jeder Kauf mit Versand ist betrugsgefährdet.
Abholung und Barzahlung sind sicher.

Nein das ist nicht sicher. Zahl niemals mit Überweisung oder PayPal F&F.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce
elisahickel17
Fragesteller

Auch nicht wenn ich ihren Ausweis auf Bild habe?

LottoOtto99  07.01.2024, 13:09
@elisahickel17

Was soll der Ausweis ändern und woher willst du wissen, dass es wirklich ihrer ist?

elisahickel17
Fragesteller
@LottoOtto99

Sie hat mir halt ihre Überweisungsdaten gegeben und der Name ist wie auf dem Ausweis aber okay danke!

Die Masche mit dem Ausweis ist bekannt und uralt.

Kein normal denkender Mensch schickt seinen Ausweis quer durchs Internet an irgendwelche Personen.

Der Ausweis ist entweder gefälscht oder geklaut.

Und wer mit Banküberweisung oder PayPal Freunde bezahlt, will verarscht werden.

Entweder zahlst du per Waren Dienstleistungen oder über das Vinted System.