Viel zu spät, oder gar nicht zur Uni gehen?
Da ich keine Wohnung in meiner Studienstadt bekommen habe (so ging es vielen, weil die Stadt von Studenten überflutet ist), muss ich bisher noch 45 Minuten (mit Bussen 1,5 h) zur Uni pendeln. Ich plane mir hierbei immer einen ausreichenden Puffer ein und hatte seit 2 Semestern keine Probleme damit, aber heute kam es zu so vielen Verspätungen und Ausfällen, dass ich erst mindestens eine halbe/Dreiviertel Stunde später zu meiner ersten Veranstaltung komme. Die Veranstaltung geht 1,5 h. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Viel zu spät kommen, oder gar nicht?
7 Antworten
Wenn ich hingehen wollte, dann würde ich auch einfach viel zu spät kommen.
Ich an deiner Stelle würde hingehen. Einfach leise reingehen und einen Platz suchen.
Auch wenn du zu spät kommst, kriegst du am Ende ja immer noch was mit. Und wenn du jedes mal komplett fehlst, wenn die Bahn mal wieder Probleme macht, kriegst du gar nichts mehr mit (Verspätungen sind bei der Bahn ja keine Seltenheit).
Ich hatte jetzt vor Trompete zu spielen...
Wie gesagt, mit Puffer hatte ich damit eigentlich noch nie Probleme. Das wäre ja jetzt auch das erste Mal. Aber ich habe jetzt Bescheid gegeben, dass ich später komme.
Ich würde hingehen. Immerhin bekommst du trotzdem noch eine Stunde von der ersten Vorlesung mit. Nur du musst bedenken das du nicht so leicht nach Hause kommen könntest.
Seminar, nicht Vorlesung
Das macht nichts, ich habe danach sowieso noch 2 Pflichtveranstaltungen. Bis dahin hat sich das vielleicht aufgelöst.
Hingehen, weil man da noch Skript abholen könnte oder Kollegen fragen kann
Ein Führerschein machen wie jeder andere.
Sehr geistreiche Antwort, Glückwunsch.
Ich habe meinen Führerschein seit 4 Jahren und spare seitdem auf ein Auto. Das von meinen Eltern kann ich in diesem Fall nicht nehmen, da sie es selbst brauchen. Nicht alle Menschen haben es so dicke, als dass sie sich alles was sie bräuchten, direkt leisten können. Erstmal denken, dann schreiben.
Entweder man antwortet auf die Frage, oder man lässt es.
Ähh... Nein. Was brauchbares wo man nicht noch unfassbar viel Geld in Reparaturen stecken muss unter 100.000 km drauf kriegst du sicher nicht unter 1.000€. Vielleicht im Jahr 2005, wo du geschaut hast. Natürlich habe ich bereits einen Nebenjob.
Ich werde hier nicht weiter diskutieren. Du gibst dich hier anmaßend und übergriffig und denkst, dass du alles besser weißt über fremde Leute. Mit Menschen wie dir schlage ich mich nicht herum.
Ich weiß nicht wo ich behaupte das ich alles besser weiß. Wo habe ich denn aber auch erwähnt das ein Auto unter 100.000km haben sollte.
Mann kann auch für 250.000km ein wunderbares Fahrzeug kaufen welches nicht oft repariert werden dürfte. Ein gutes Beispiel ist die Golf 4 Serie genauer gesagt der 1.4er und der 1.9er TDI. Die sind auch unter 1000€ mit tüv zu kriegen.
*Kommilitonen
Es gibt kein Skript und keine Unterlagen. Das ist ein Praxisseminar für Kompetenzen. Nice to have, aber nicht Klausurrelevant o.Ä.