Verzeiht Gott mir?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
chrisbyrd  01.10.2020, 22:55

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Mk3,28-29

28 Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben, auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen;

29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig.

Mt12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.

Lk12,10 Und wer ein Wort gegen den Menschensohn sagt, dem soll es vergeben werden; wer aber den Heiligen Geist lästert, dem soll es nicht vergeben werden.

(lästerungen gegen denn heiligen geist sind IMMER lügen!)

Zischelmann  18.09.2020, 21:46

Läserung gegen den Heiligen Geist bedeutet das jemand sagt das Jesus Wunder die er tat von dämonischen Kräften sind.Wenn jemand behauptet das Gott und Jesus und der Heilige Geist böse sind..ABER: Wer behauptet das schon.Jesus tat gut Wunder und rettete eine Frau vor der Steinigung und sprach sogar noch am Kreuz tröstend mit dem Schächer..Einer der dämonische Kräfte hätte hätte die arme Frau gesteinigt oder vergewaltigt und gefoltert. Aber Jesus und Gott und der Heilige Geist sind Liebe.Allumfassende spirituelle Mächte des Guten

nowka20  20.09.2020, 20:09
@Zischelmann
Läserung gegen den Heiligen Geist bedeutet das jemand sagt das Jesus Wunder die er tat von dämonischen Kräften sind.

so ist es, wann man es besser weiß, denn dann ist es eine lüge. und die wird NIEMALS vergeben.

Aber Jesus und Gott und der Heilige Geist sind Liebe.

auch das ist eine lügen, waenn man es besser weiß!

Da brauchst du keine Angst zu haben, von nichts kommt nichts.

Aber gut dass du ein schlechtes Gewissen hast.

Hoffe du hast dich entschuldigt und aus deiner Boshaftigkeit gelernt.

Derjenige, denn du um Verzeihung oder besser: um Entschuldigung bitten solltest, ist deine Schwester.

Das ist es, was eigentlich aus dem Glauben resultiert. Damit zeigst du Größe und Verantwortung als Kind (für Erwachsene wäre das natürlich auch richtig).

Angst brauchst du bei richtigem Verhalten nicht zu haben, wovor auch? Ungeschehen machst du es aber damit nicht, aber ich denke, dass es danach endlich auch abgeschlossen ist.

Merke: solche Art von Streit immer möglichst schnell beilegen und sich verzeihen, du merkst ja selbst, wie es dich sonst belastet. Entlaste dein Gewissen durch den Schritt auf deine Schwester zu. Gott hilft dir in deinem Glauben, wenn du zu deiner Schwester gehst.